Kerkherrenweg, Herzebrock-Clarholz

Kerkherrenweg, Herzebrock-Clarholz
© Hotel-Zentrale.de / B. Mett

Ortsteil: Clarholz
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 51° 54' 2.160" (51.9006000000)
Länge 8° 11' 27.960" (8.1911000000)
Der Kerkherrenweg ist ein Rundwanderweg und führt von Clarholz über Beelen und Lette und wieder zurück nach Clarholz.

Auf seinen 22 Kilometern führt er auf der einstigen Strecke der Prämonstratensergeistlichen vom Kloster in Clarholz nach Beelen und Lette und vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Markiert wird er durch eine weiße Raute und er kann auch von Clarholz nach Beelen mit dem Zug abgekürzt werden und ist dann noch 15 Kilometer lang.

Zu sehen sind entlang des Weges, neben den historischen Gebäuden, zahlreiche Wegekreuze sowie zwei Bildstöcke mit Darstellungen des Gnadenbildes von Telgte.
Weitere Lehrpfade in der Region sind zum Beispiel: Zisterzienserpfad (ca. 7,96 Kilometer entfernt), Rundweg Kreuzkirche (ca. 11,24 Kilometer entfernt), Wassererlebnispfad an der Dalke (ca. 13,78 Kilometer entfernt), Naturkundlicher Pfad am Landschaftspflegehof Ramsbrock (ca. 20,45 Kilometer entfernt) und Erlebnispfad Holter Wald (ca. 28,80 Kilometer entfernt)

Weitere Sehenswürdigkeiten im Umkreis

Schloss Möhler, Herzebrock-Clarholz

Schloss Möhler
Herzebrock-Clarholz

St. Ludgerus Kirche, Herzebrock-Clarholz

St. Ludgerus Kirche
Herzebrock-Clarholz

Kirche St. Christina, Herzebrock-Clarholz

Kirche St. Christina
Herzebrock-Clarholz

Pfarrkirche St. Laurentius, Herzebrock-Clarholz

Pfarrkirche St. Laurentius
Herzebrock-Clarholz

Klosteranlage Herzebrock, Herzebrock-Clarholz

Klosteranlage Herzebrock
Herzebrock-Clarholz

Ortsinformationen:

Beelen
Die Gemeinde Beelen liegt im Kreis Warendorf des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Der Ort Beelen ist unserer Einschätzung nach kein sehenswerter Ort ...
 
Herzebrock-Clarholz
Die Gemeinde Herzebrock-Clarholz liegt im Landkreis Gütersloh des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Besonders durch seine historischen Klosteranlagen ...
 
Kartenansicht / Lage