Bürgerspital, Würzburg

Bürgerspital, Würzburg
© FrankenTourismus/FWL/Würzburg/Hub

Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 49° 47' 45.969" (49.7961026271)
Länge 9° 56' 8.409" (9.9356693029)
Das Bürgerspital zum Heiligen Geist ist eine nichtkirchliche Hospitalstiftung, die Seniorenheime und eine geriatrische Rehaklinik betreibt. Ihre finanzielle Grundlage bilden seine umfangreichen Liegenschaften und das Weingut.

Das Weingut Bürgerspital zählt zu den größten und bedeutendsten in Deutschland und wird schon seit 1319 betrieben. Besonders Hang- und Steillagen in der Lage Stein, auf der Würzburger Gemarkung, im Maindreieck und im Steigerwald machen seine über 110 Hektar Weinbauflächen aus.

Auch eine Weinstube mit Restaurant ist in der Würzburger Altstadt zu finden. Hier können Gäste die Weine der Sorten Riesling, Silvaner, Müller-Thurgau, Weißer Burgunder, Grauer Burgunder und Spätburgunder kosten.

Weitere Sehenswürdigkeiten Würzburg

Dom St. Kilian, Würzburg

Dom St. Kilian
Würzburg

Residenz, Würzburg

Residenz
Würzburg

Ortsinformationen:

Würzburg
Die kreisfreie Stadt Würzburg im Bundesland Bayern bietet eine äußerst sehenswerte Altstadt und wurde mit dessen Residenz und Hofgarten ins UNESCO-Weltkulturerbe ...
 
Kartenansicht / Lage