Check tour

Falkenhaus, Würzburg

Falkenhaus, Würzburg

Baujahr: 18. Jahrhundert
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 49° 47' 41.603" (49.7948897582)
Länge 9° 55' 48.908" (9.9302522661)
Das Falkenhaus ist vorallem durch seine wunderschöne Rokokofassade als Sehenswürdigkeit äußerst beliebt.

Es wurde Anfang des 18. Jahrhunderts errichtet und bald darauf vom Gastwirt Franz Thomas Meißner erworben. Die dreigiebelige Rokoko-Fassade wurde erst nach dessen Tod unter seine Witwe hinzugefügt. Heute befindet sich im Haus zum Falken die Tourist-Information und die Stadtbücherei.

Anfahrt:
Marktplatz
97070 Würzburg
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Würzburg
Die kreisfreie Stadt Würzburg im Bundesland Bayern bietet eine äußerst sehenswerte Altstadt und wurde mit dessen Residenz und Hofgarten ins UNESCO-Weltkulturerbe ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Würzburg



Hotels in der Umgebung Falkenhaus
Maritim Hotel Würzburg

Maritim Hotel Würzburg

Zimmer: 287
Details ...

Best Western Premier Hotel Rebstock

Best Western Premier Hotel Rebstock

Kategorie:     
Zimmer: 70 Betten: 112
Details ...

 

Hotel Novotel Würzburg

Kategorie:     
Zimmer: 167
Details ...

 

Hotel Wittelsbacher Höh

Kategorie:     (Superior)
Zimmer: 62 Betten: 118
Details ...