Luitpoldbad, Bad Kissingen

Luitpoldbad, Bad Kissingen
© Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Baujahr: 1867 - 1889
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 50° 11' 44.471" (50.1956864883)
Länge 10° 4' 33.396" (10.0759434700)
Das heute unter Denkmalschutz stehende Luitpoldbad wurde nach den Plänen des Nürnbergers Albert Geul im klassizistischen Stil erbaut. Es soll bis 1889 in seinen Zeiten als Aktienbad 236 Badekabinen beherbergt haben. Heute befindet sich hier u.a. die Bayerische Spielbank.

Die letzte große Sanierung erfolgt 2011-2012.

Kontakt & Anfahrt:
Im Luitpoldpark 1
97688 Bad Kissingen

Weitere Infos: www.badkissingen.de

Weitere Sehenswürdigkeiten Bad Kissingen

Neues Rathaus, Bad Kissingen

Neues Rathaus
Bad Kissingen

Altes Rathaus, Bad Kissingen

Altes Rathaus
Bad Kissingen

Kurtheater, Bad Kissingen

Kurtheater
Bad Kissingen

Arkadenbau, Bad Kissingen

Arkadenbau
Bad Kissingen

Schmuckhof, Bad Kissingen

Schmuckhof
Bad Kissingen

Regentenbau, Bad Kissingen

Regentenbau
Bad Kissingen

Ortsinformationen:

Bad Kissingen
Bad Kissingen ist eine große Kreisstadt im gleichnamigen Landkreis des Bundeslandes Bayern. Bad Kissingen wurde schon früh, unter der Bezeichnung ...
 
Kartenansicht / Lage