Arkadenbau, Bad Kissingen

© Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH
Baujahr: 1834 - 1838
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 50° 11' 51.265" (50.1975735034)
Länge 10° 4' 31.494" (10.0754150748)
Der prunkvolle Arkadenbau von Bad Kissingen - Er wurde aus geschlagenen gelben Sandstein, nach Plänen des Architekten Friedrich von Gärtner, in den Jahren 1834 bis 1838 errichtet.

Vor dem Arkadenbau steht das Denkmal von Ludwig I. und links und rechts davon Wasserspiele.

Der Arkadenbau beinhaltet folgende sehenswerte Räumlichkeiten:
- Rossini Saal
- Menzelzimmer
- Salon am Schmuckhof
- Littmann-Atelier
- Salon Fontane

Kontakt & Anfahrt:
Arkadensteg
97688 Bad Kissingen

Weitere Infos: www.badkissingen.de
Ortsinformationen:
Bad Kissingen ist eine große Kreisstadt im gleichnamigen Landkreis des Bundeslandes Bayern. Bad Kissingen wurde schon früh, unter der Bezeichnung "chizziche", ...
Weitere Sehenswürdigkeiten Bad Kissingen

Kartenansicht / Lage

 
 
Hotels in der Umgebung Arkadenbau:
Hotel Residenz am Rosengarten

Details ...
Kissinger Hof
Zimmer: 99
Details ...
Hotel Sonnenhügel

Details ...
WellVital Hotel Residence von Dapper
Zimmer: 27 Betten: 54
Details ...