Kirche, Birstein

Kirche, Birstein
© Hotel-Zentrale.de

Baujahr: 1914
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 50° 21' 10.405" (50.3528901905)
Länge 9° 18' 28.463" (9.3079063296)
Im Jahre 1478 war die erste Erwähnung einer Kirche an dieser Stelle.

Der barocke Vorgängerbau stammte aus dem Jahre 1701. Er wurde bei einem Brand im Jahre 1913 völlig zerstört.

Anstelle dieser Kirche wurde die bis heute bestehende Jugendstil-Kirche im Jahre 1914 eingeweiht.
Der alte Rundturm mit seinem barockem Helm aus dem 16. Jahrhundert wurde den Bau einbezogen.

Anfahrt:
Kirchgasse 9
63633 Birstein


Weitere Sehenswürdigkeiten Birstein

Schloss, Birstein

Schloss
Birstein

Ortsinformationen:

Birstein
Die Flächengemeinde Birstein liegt im Landkreis Main-Kinzig-Kreis des Bundeslandes Hessen. Birstein ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und ...
 
Kartenansicht / Lage