Erholungsgebiet Münsterseen, Creglingen

Erholungsgebiet Münsterseen, Creglingen
©

Ortsteil: Münster
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 49° 26' 7.080" (49.4353000000)
Länge 10° 2' 38.040" (10.0439000000)
Das Erholungsgebiet Münsterseen ist ein Freizeit- und Naherholungsgebiet in Creglingen, in der Nähe des Ortsteils Münster. Der Badesee bietet seinen Besuchern viel Liegewiese um den See herum und einen kleinen Kiesstrand. Auch ein Wasserspielplatz wurde angelegt, der besonders bei Kindern für viel Freude sorgt. Saison ist im Sommer ab Mai.

Etwas höher gelegen befindet sich der obere Stausee, der vom Herrgottsbach gespeist wird. Er ist umgeben von einem Fischereilehrpfad, dem Bachlauf und viel Wald und Wiesen und bietet so Entspannung in idyllischer Natur.

Auch eine Kneipp-Anlage ist in die Anlage integriert. Der Campingplatz bietet Jugendgruppen einen Ort zum Zelten. Ein Hundestrand wurde an der Dammseite des Sees angelegt, auf dem Rest der Anlage sind Hunde verboten. Parkplätze, Umkleideräume, Duschen und Toiletten sind auf dem Gelände verfügbar.

Weitere Sehenswürdigkeiten Creglingen

Ortsinformationen:

Creglingen
Die Stadt Creglingen liegt im Landkreis Main-Tauber-Kreis des fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs. Besonders sehenswert ist die Creglinger ...
 
Kartenansicht / Lage