Check tour

Ehemalige Mittelmühle, Tettnang

Ehemalige Mittelmühle, Tettnang
© Hotel-Zentrale.de / B. Mett

Baujahr: 16. Jahrhundert
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 47° 40' 12.522" (47.6701451000)
Länge 9° 35' 4.945" (9.5847069000)
Die Mittelmühle war eine von drei Mühlen in Tettnang und wurde im 16. Jahrhundert erstmalig erwähnt. Sie war immer in Privatbesitz und hatte mehrere andere Namen in der Vergangenheit: Im 17. Jahrhundert nannte man sie Grubmühle und später Kropfmühle.
Bis in die 1970er Jahre wurde die Mühle noch betrieben. In den 1980er Jahren wurde sie abgerissen und neu gebaut. Heute lässt es sich hier hinter dem historischen Mühlrad in die Bar "Zur Mittelmühle" einkehren.



Anfahrt:
Montfortstr. 1
88069 Tettnang
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Tettnang
Die Stadt Tettnang liegt im Landkreis Bodenseekreis des Bundeslandes Baden-Württemberg. Tettnang im romantischen Argental ist besonders zur Apfel- ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Tettnang

Stadtmuseum, Tettnang

Stadtmuseum
Tettnang

Rathaus, Tettnang

Rathaus
Tettnang

Torschloss, Tettnang

Torschloss
Tettnang

Elektronikmuseum, Tettnang

Elektronikmuseum
Tettnang

Neues Schloss, Tettnang

Neues Schloss
Tettnang



Hotels in der Umgebung Ehemalige Mittelmühle
Hotel Bären

Hotel Bären

Betten: 45
Details ...

Hotel Ritter

Hotel Ritter

Betten: 50
Details ...

 

Hotel Rad

Zimmer: 68 Betten: 114
Details ...