Passend: Urlaub in Bad Homburg (Deutschland)

Mercure Hotels:
Sechs neue Goldmundschenke gekürt

25.11.2010 14:45
- Elite innerhalb der Marke Mercure: Bundesweit neun Titelträger

- „Enchansons“ beraten Gäste bei den „Grands Vins Mercure“

Die sechs neuen Goldmundschenke kommen aus den Mercure Hotels Berlin Airport Tegel, Berlin Charité, Bielefeld, Erfurt Altstadt, Frankfurt Eschborn Helfmann Park und Stuttgart City Center. Sie gehören zu den Besten der Besten ihrer Zunft und wurden im Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf (www.mercure.com) erfolgreich geprüft und ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz, insgesamt nun bundesweit neun Goldmundschenke zu haben, die den Gästen bei der Auswahl der „Grands Vins Mercure“ als hochkompetente Ansprechpartner beratend zur Seite stehen“, sagt Volkmar Pfaff, Senior Vice President of Operations der Marke Mercure. Während ihrer langjährigen Ausbildung legten die sogenannten „Enchansons“ bereits Prüfungen zum Bronze- und Silbermundschenk ab und durften sich als „Anerkannte Berater für deutschen Wein“ bezeichnen. Thomas Dröscher, Leiter der Arbeitsgruppe „Grand Vins Mercure“: „Das hohe Niveau der Veranstaltung, die Leistungsfähigkeit der neuen Titelträger und auch ihre Souveränität während der Prüfung waren mehr als beeindruckend.“ Fachlich unterstützt wurde die achtköpfige Mercure-Prüfungskommission von Kurt Janett, Trainer des DWI (Deutsches Weininstitut) und Wolfgang Feichtenschlager, Trainer OPO.at. Neben theoretischen und praktischen Kenntnissen waren insbesondere auch sensorische Fähigkeiten sowie Wissen um Mineralwässer gefragt.

Die Grands Vins Mercure – eine Erfolgsgeschichte

Innerhalb der Accor Gruppe steht Mercure für individuelle Mittelklasse-Hotels mit lokalem Flair und persönlichem Ambiente. Um diese regionale Verankerung noch stärker zu betonen, bietet Mercure seit 1983 die Weinkarte der Grands Vins Mercure an – eine exklusive Auswahl aktueller, regionaler Spitzenweine – die zu einem Identitätsmerkmal der Marke geworden ist. Die Weinkarte genießt die Anerkennung der gesamten Weinbranche. Die von Gästen ausgewählten Weine zeichnen sich durch ihre Vielfalt und das attraktive Preis-Leistungsverhältnis aus. Die „Echansons“, die sogenannten Mundschenke, verfügen über ein fundiertes Know-how und beraten die Gäste bei der Wahl ihres Weins. Die Karte der Grands Vins Mercure wird heute in 14 Ländern rund um den Globus angeboten.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: MercureHotelsGoldmundschenke