Passend: Urlaub in Bodenmais

"Weihnacht in den Bergen" -
Weihnachtsmarkt in Bodenmais wird ein echtes Erlebnis

25.11.2010 17:22
Vierstündige TV-Livesendung vom Bodenmaiser Weihnachtsmarkt / Volksmusik-Stars Sandra Weiss, Margot Hellwig und Walter Scholz sind dabei

BODENMAIS. Weihnachtsmärkte gibt es in Bayern wie Sand am Meer, aber der in Bodenmais im Bayerischen Wald wird in diesem Jahr ein ganz Besonderer. Eine vierstündige Live-TV-Sendung von Sonnenklar TV und ein Konzert von Sandra Weiss, Gewinnerin des Grand Prix der Volksmusik, machen den Bodenmaiser Weihnachtsmarktes (10.-12. Dezember) zu einem echten Highlight. Nachdem der Weihnachtsmarkt schon im Vorjahr gründlich "reformiert" wurde, setzt Bodenmais in diesem Jahr noch einen drauf: Der Reisesender Sonnenklar TV wird eine Live-TV-Sendung direkt vom Bodenmaiser Marktplatz senden - während des Weihnachtsmarktes. Außerdem sorgen zahlreiche Stars der Volksmusik für eine romantische und weihnachtliche Stimmung.

Am Samstag findet von 15 bis 19 Uhr die Live-Sendung von Sonnenklar TV statt. Während der Sendung gibt es mehrere Talkrunden mit prominenten Gästen aus der Region (u.a. Josef Kagerbauer, Michael Adam, Andreas Lambeck) zu Themen wie dem Weltcup am Arber, dem (Ur-)Wald und dem Skadi Loppet. Außerdem geht es natürlich um Urlaub, vor allem um den Urlaub in Bodenmais. Die Sendung kommt direkt per Übertragungswagen live vom Weihnachtsmarkt. Dabei sein kann jeder, denn der Weihnachtsmarkt kostet natürlich keinen Eintritt. Allerdings ist der Platz begrenzt. Wer also sicher dabei sein möchte, sollte unbedingt früh genug da sein.

Neben der Live-Sendung wird das Konzert von Sandra Weiß am Sonntagabend (12. Dezember) schon jetzt von vielen Fans erwartet. Sandra Weiß nahm mit dem Titel "Ich suche nicht das Paradies" für die Schweiz beim Grand Prix der Volksmusik 1997 teil und gewann. 1999 erhielt sie außerdem die Krone der Volksmusik. Margot Hellwig und Walter Scholz treten bereits zum zweiten Mal im Rahmen des Bodenmaiser Weihnachtsmarktes auf.

Vom 10. Dezember bis zum 12. Dezember wird der Markt drei Tage geöffnet sein und an allen drei Tagen wird es ein prall gefülltes Rahmenprogramm geben. Als Höhepunkt wird es an allen drei Abenden (jeweils ab 19 Uhr) ein Volksmusik-Konzert mit den Stars Margot Hellwig, Walter Scholz und Sandra Weiss geben. Zahlreiche Künstler aus der Region sorgen schon weit vor den Konzerten am Abend (ab 13 Uhr) für bunte Unterhaltung.

Fasst 35 verschiedene Handwerksstände, Verkaufshütten und Gastronomie-Angebote machen den ganzen Weihnachtsmarkt zu einem echten Event. Auch in diesem Jahr wird die Firma JOSKA mit einem eigenen Glasofen und einem Verkaufsstand auf dem Marktplatz vertreten sein, bei dem die Besucher den Glaskünstlern über die Schulter schauen können. An den Abenden nach den Konzerten gibt es noch weitere Kleinkunst-Darbietungen (z.B. feuriger Jonglage-Zauber) zur Unterhaltung der Gäste und das Bodenmaiser Bauerntheater spielt am Sonntag um 14 Uhr das Stück "Gustl und sein Schutzengel" im Pfarrzentrum. Und natürlich wird auch für die kleinsten Gäste einiges geboten sein: Eine Kutschfahrt steht ebenso auf dem Kinderprogramm, wie eine Christkindl-Schmökerstunde in der Bücherei. Aber auch der Nikolaus wird den Weihnachtsmarkt wieder besuchen (Sonntag 12. Dezember).

Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH
Anja Wenzel
Bahnhofstraße 56
94249 Bodenmais
09924/778135

http://www.bodenmais.de


Quelle: Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BodenmaisWeihnachtsmarktVolksmusikSonnenklarTV-SendungUrlaubWeihnachten