St.Stefan am Walde
Singlereisende sind vom Hotel AVIVA**** make friends

St.Stefan am Walde

02.02.2010 10:14
Als Tourismusvisionär Werner Pürmayer im August 2007 im malerischen Mühlviertel (St. Stefan am Walde/Oberösterreich) das erste und in dieser Stringenz nach wie vor einzige Singlehotel Europas aus dem Taufbecken hob, sagten Kritiker dem ehrgeizigen Projekt keine große Zukunft voraus. Heute, zweieinhalb Jahre später, ist das AVIVA**** in und außerhalb von Österreich ein Paradebeispiel für eine vorbildlich gelebte Hotel-Spezialisierung.

Allein die Auslastung von 74 % im zweiten Halbjahr 2009, ein erstaunlich hoher Anteil an Stammgästen (einige Wiederholungstäter zählen bereits mehr als zehn Aufenthalte) und eine auf Schritt und Tritt spürbare positive Grundstimmung - zwischen Freundschaft, Lebensfreude und Spaß - sprechen eine deutliche Sprache.


Eine Wohlfühloase für Singles

„Wir wollten dem alleinreisenden Gast in all seine Wünschen, Sorgen und Nöten ein rundum passendes Angebot offerieren!“, sagt AVIVA-Direktor Christian Grünbart, der mit Stolz auf ein enorm umfangreiches Aktiv- und Entertainmentprogramm verweist, das prinzipiell auf das entspannte Kennenlernen abzielt, aber natürlich auch bewusst individuell genossen werden kann. „Das AVIVA ist kein Kuppelhotel! Von Zwangsbeglückung und verkrampften Animationen halten wir gar nichts!“, hält Werner Pürmayer fest: „Ein Kennenlernen muss einfach und in ungezwungener Atmosphäre passieren. Deshalb haben wir eine echte Lebenswelt für diese Menschen geschaffen!“ Allein im deutschsprachigen Raum zählt die Statistik aktuell 18 Millionen Singles.

Lebensfreude, Kommunikation & Freundschaft

Tatsächlich ist das Verreisen für Singles an sich nicht ganz einfach! Will man doch den Urlaub nicht zwischen kuschelnden Pärchen und kinderreichen Familien verbringen, am kleinsten Tisch essen und dabei noch einen hohen Einzelzimmerzuschlag zahlen? „AVIVA**** make friends“ steht für Freizeit und Ferien unter Gleichgesinnten, dabei aktiv für Körper, Geist und Seele sein, chillen und relaxen in der Wellness- & Beautywelt und ordentlich feiern im AVIVA Danceclub oder auf der AVIVA Alm!
Hoteldirektor Christian Grünbart fasst zusammen: „Unser Motto ist es, Lebensfreude, Kommunikation und Freundschaft zu vermitteln. Unsere Gäste sollten etwas für sich selbst aus dem Urlaub bei uns mitnehmen können.“

Foto: AVIVA
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HotelAVIVASingles