Rekord beim 21. Recklinghäuser Kunst- & Handwerkermarkt:
130 (!) Aussteller vom 6. bis 8. November 2009 im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen

Rekord beim 21. Recklinghäuser Kunst- &  Handwerkermarkt:

03.11.2009 11:55
Der Recklinghäuser Kunst- & Handwerkermarkt, der vom 6. bis 8. November 2009 zum 21. Mal im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen über die Bühne geht, meldet einen Rekord: 130 (!) Aussteller aus dem In- und dem benachbarten Ausland, so viele wie noch nie, machen den sogenannten „Grünen Hügel“ zum Shopping-Paradies und zu einem wahren Hort an Anregungen, Tipps und Gestaltungs-Ideen. Am großen Wochenende der Schnäppchenjäger verwandelt sich das Ruhrfestspielhaus Recklinghausen schon traditionell in ein Mekka für Schmuck- und Designfans. Der Kunst- und Handwerkermarkt gilt als Fest für Liebhaber wirklich gut gemachten Kunsthandwerks.

Ob es um faszinierende Schmuck-Designs oder hinreißende Puppen-Kreationen, um edelste Keramik-Ideen, farbenprächtige Aquarelle oder um floristische Träumereien in all ihren Facetten geht hier kommt jeder auf seine Kosten, hier findet jeder das Richtige für seinen Geschmack und seinen Geldbeutel.

Ob man schon jetzt das gar nicht mehr so weit entfernte Weihnachtsfest vor Augen hat, einfach nur genüsslich nach Schnäppchen stöbern will oder den Meistern ihres Fachs live über die Schulter schauen möchte der Besuch des Kunsthandwerker-Marktes lohnt sich. Die Angebotspalette ist groß: So sind Glasdesigner mit ihren formvollendeten Objekten vor Ort zu bewundern, präsentiert werden außerdem Öl- und Aquarell- bis zu Seidenmal- sowie Batik-Arbeiten, dazu Kunstwerke aus Metall und Edelstein bis zur Möbel-Deko oder Silber- und Modeschmuck. Ein Termin, den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

Geöffnet ist der 21. Recklinghäuser Kunst- & Handwerkermarkt vom 6. 8. November im Ruhrfestspielhaus täglich von 10 bis 18 Uhr.

Karten gibt es an der jeweiligen Tageskasse (5,00 Euro), Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben auch in diesem Jahr wieder freien Eintritt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kunstmarkt-recklinghausen.de, beim Veranstalter MB Event & Entertainment GmbH, Hagenstr. 15, 45894 Gelsenkirchen-Buer oder unter Tel. 0172-28174