Passend: JW Marriott Hotel - Urlaub in Berlin

MARITIM Hotels
Maritim Hotel Berlin

20.08.2009 13:14
Florian Neumann nimmt an der Weltmeisterschaft der Köche in Kanada teil

Berlin/Bad Salzuflen, 17. August 2008 Florian Neumann, Demichef de Partie im Grand Restaurant M des Maritim Hotel Berlin, nimmt an der 40. WorldSkills Berufsweltmeisterschaft vom 01.-07. September 2009 in Calgary, Kanada teil. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte der 20-jährige von 2005-2008 im Maritim Strandhotel Travemünde und nahm bereits an mehreren Wettbewerben für Auszubildende sehr erfolgreich teil. Nach seiner Ausbildung arbeitete er im Restaurant Orangerie des Maritim Seehotels in Timmendorfer Strand unter der Leitung des Sternekochs Lutz Niemann. Während dieser Zeit gewann er den 1. Platz bei den Landesjugendmeisterschaften der Köche 2008. Kurz darauf nahm Neumann an den 29. Deutschen Jugendmeisterschaften im Oktober 2008 im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königswinter teil. Er erhielt sowohl in der Praxis als auch in der Theorie die höchste Punktzahl und wurde zum besten Nachwuchskoch Deutschlands gekürt. Daraus resultierte die Einladung zu den Weltmeisterschaften nach Calgary, auf die sich Florian Neumann nun im Maritim Hotel Berlin vorbereitet.

Bei den WorldSkills International messen junge Fach- und Nachwuchskräfte aus aller Welt im Alter bis 22 Jahre in Begleitung ihrer Experten ihr Können und ihre Fertigkeiten in rund 50 Wettbewerbsdisziplinen.

Mehr Informationen zur Maritim Hotelgesellschaft unter www.maritim.de.