Passend: Urlaub in Gütersloh (Deutschland)

Gütersloher Sommer: Petticoat-Tag auf der Freilichtbühne
Lady Sunshine and the Candy Kisses lassen die Fünfziger und Sechziger wieder aufleben

02.07.2008 14:32
Das passt zum Gütersloher Sommer im "Retro-Look": "Lady Sunshine and the Candy Kisses" präsentiert der Verkehrsverein am Sonntag, 6. Juli, um 16.30 Uhr auf der Freilichtbühne Mohns Park in Gütersloh. Mit der Lady im Petticoat und den gegeelten Herren dreht sich die Zeituhr zurück in die Fünfziger und Sechziger Jahre, als "zwei kleine Italiener von Napoli träumten", Musikschränke noch zur Polstergarnitur passten und Milchbars ein Treffpunkt waren.

Deutsche Schlager, aber auch internationale Songs im Stil der Zeit hat die fünfköpfige Band im breiten Repertoire, bei dem Mitsingen geradezu ein natürlicher Reflex ist: Zumindest alles über 50 kennt Textzeilen wie den "Itsy Bitsy Teeny Wheeny Honolulu Strandbikini" und wer damals noch nicht den Plattenteller angeworfen hat, wird das meiste schon mal gehört haben, denn die Fünfziger und frühen Sechziger sind angesagt in der deutschen Doku-Landschaft.

Mittwisten ist also ausdrücklich erwünscht bei diesem Konzert des Gütersloher Sommers. Der Eintritt ist wie immer frei, wer einen Original-Petticoat trägt, darf sich ein Freigetränk abholen.

Alle Termine: https://verkehrsverein-guetersloh.de/