Passend: Mein Inselhotel - Urlaub in Norddorf (Deutschland)

Amrum für mehr Achtsamkeit
Mein Inselhotel sorgt für Glücks-Gefühle und Entschleunigung

Amrum für mehr Achtsamkeit


24.03.2016 12:47
Amrum und Achtsamkeit gehören zusammen wie Meer und Brandung. Schon beim Verlassen der Fähre ist die Gelassenheit zu spüren, die von dieser ungewöhnlichen Insel ausgeht. Geschützt von den großen Dünen der Westküste, schmiegen sich die fünf kleinen Ortschaften Amrums wie auf einer Perlenkette aufgereiht in die grüne, beschauliche Landschaft. Wer die Insel von Wittdün im Süden bis Norddorf durchquert, entschleunigt mit jedem Schritt, der ihn weiter in den Norden der Insel bringt. Hier oben empfängt den Reisenden dann ein Kleinod, in dem sich Achtsamkeit vortrefflich vertiefen lässt: Das kleine feine Mein Inselhotel lädt mit seinen 15 besonders gestalteten Zimmern und seinem Arrangement „GlücksGefühl 2016“ dazu ein, sich von innen und außen entspannt und wohl zu fühlen.

Titelbild: Amrum - Dünen mit dem Fahrrad (er)fahren. Copyright: nordseetourismus Tanja Weinekötter

„Für uns ist Amrum nicht nur die Insel der Freiheit, sondern auch der Achtsamkeit. Hier kann man sich vortrefflich zurückziehen und das Ich in den Vordergrund stellen – ohne sich verstellen zu müssen, wie auf manch einer anderen Insel. Dazu gesundes Essen genießen und von der Natur des Weltnaturerbes Wattenmeer komplett eingenommen sein“, so Gastgeberin Kerstin Jöns. So hat die gebürtige Fränkin, die Amrum schon sehr lange ins Herz geschlossen hat, das Arrangement „GlücksGefühl 2016“ kreiert.

Warum nicht den Tag schon vor dem Frühstück mit einem Strandspaziergang beginnen. Danach bei einer feinen Tasse Tee den Sonnenaufgang genießen, bis der Duft von frischem Brot zum Frühstück lockt. Hier sorgen leckerer Räucherfisch, Eierspeisen von Inseleiern, knuspriges Gebäck und knackiges Obst – am liebsten alles aus Schleswig-Holstein – für einen guten Start in den Tag. Vortrefflich gestärkt gibt es dann viel zu entdecken.

Den Kniepsand zum Beispiel, dieses besondere Amrumer Phänomen. Rund 15 Kilometer lang und bis zu 1500 Meter breit bildet dieser Sandstrand einen ausgedehnten Gürtel zwischen Meer und Dünen. Er ist eine enorme, lange und flache Sandbank, die der gesamten Westküste der Insel vorgelagert ist. Von weitem erscheint ihr Sand wie eine glatte, gleichmäßige Fläche. Wer diese dann betritt, fühlt sich jedoch schnell wie in einer Mondlandschaft. All die vielen kleinen Löcher, Mini-Dünen und Täler, die den gesamten Strand durchziehen, machen einen Marsch zum Wasser zu einer sportlichen Herausforderung. So mancher ist auf halbem Weg schon umgekehrt.

Vollgetankt mit guter Luft und wohlig-erschöpft von Wind und Wandern wartet auf die Gäste von Mein Inselhotel bei ihrer Rückkehr ein besonderer Service. Die persönliche Sauna-Stunde. Auf Wunsch reserviert das Hotel die Finnische oder die Biosauna für eine exklusive Nutzung. Frisch entspannt verwöhnt Gunnar Jöns, Gastgeber und Küchenchef, seine Gäste dann am Abend mit unkomplizierten Gerichten und köstlichen Menüs – mal Fisch, mal Fleisch, mal vegetarisch. Am Herzen liegt ihm und seinem Team dabei „gesunder Genuss ohne schlechtes Gewissen“. „Deshalb verwenden wir zum Beispiel keine Einweg-Verpackungen und keine künstlichen Zusatzstoffe“, erläutert er.

Das Arrangement GlücksGefühl 2016
Der Brandung der See lauschen, Gedanken mit den schnell vorüberziehenden Wolken fliegen lassen, Natur pur erleben, der Seele Raum geben, sinnlich genießen – Glück fühlen. Im Arrangement GlücksGefühl 2016 geht das bei drei Übernachtungen mit drei leckeren Inselfrühstücken, einem sinnlichen 4-Gang-Gourmet-Menu, einem 3-Gang-Menu vom Küchenchef, einer Saunabenutzung ganz privat, einem köstlichen „Inselsandwich“ und knackigem Obst, einem Eiergrog im Friesencafé in der verträumten Inselmitte sowie einem Leihfahrrad zur Inselerkundung. Buchbar ist das Paket im April und Oktober 2016 zum Preis ab 280 Euro pro Person im Doppelzimmer (310 Euro im EZ). Wer möchte kann noch eine Verlängerungsnacht inklusive Halbpension für 89 Euro im Doppelzimmer pro Person oder 99 Euro im Einzel dazu buchen.



Informationen und Buchungen über www.mein-inselhotel.de oder telefonisch unter 0 46 82 - 9 45 00.

Zu Mein Inselhotel
Im Mein Inselhotel, das seit April 2010 seine Gäste empfängt, stehen 15 dezent gestaltete Zim­mer zur Verfügung, die das Zusammenspiel von Zeitgeist, Esprit und Gemütlichkeit vermitteln und mit unterschiedlichen Designelementen das nordische Lebensgefühl widerspiegeln. Ob „in­selGrün“, „strandrosenRot“ oder „meeresBlau“ – jedes der Zimmer trägt den Namen, dessen Am­biente die Landschaft Amrums prägt. Wie die Atmosphäre ist auch das kulinarische Angebot des Hauses ursprünglich und eng mit der Region verbunden. Morgens bei leckerem Räucherfisch, Inseleiern und knusprigem Brot den Tag beginnen und am Abend typisch nordfriesische Speisen genießen – Gastgeber und Küchenchef Jöns verwöhnt seine Gäste mit unkompliziert, frischer Küche. Erholung für Körper und Seele sowie innere Balance finden Inselurlauber im kleinen Wohlfühl-Be­reich des Hotels: Bei der wohltuenden Wärme in der Sauna rückt der stressige Alltag in weite Ferne.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: AmrumInselhotelEntschleunigungArrangementDoppelzimmerNorddorf