Stadt Braunschweig
Radweg zwischen Südstadt und Rautheim eröffnet

16.02.2009 14:32
An der südlichen Seite der Kreisstraße K43, die die Stadtteile Rautheim und Südstadt verbindet, ist jetzt ein Geh- und Radweg fertiggestellt worden. Im Beisein von Bezirksbürgermeister Dirk Rühmann eröffnete der Leiter des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr, Heinz-Georg Leuer, am heutigen Montag die neue Radwegverbin-dung. Diese Verbindung zwischen den Stadtteilen nimmt insbesondere den Verkehr zu den Nahversorgern in der Südstadt sowie den Schülerverkehr zum Schulzentrum Heidberg auf.

Auf einer Länge von 668 Metern wurde ein zwei Meter breiter Radweg neben einer Sickermulde zur Entwässerung der Straße und des Radweges gebaut. Der Radweg ist im Herbst 2008 in einer Bauzeit von sieben Wochen für insgesamt rund 200.000 Euro gebaut worden.

Die anhaltend schlechte Witterung hat den Abschluss notwendiger Restarbeiten verzögert, sodass die offizielle Freigabe des Radweges erst jetzt erfolgen konnte.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BraunschweigRadwegSüdstadtRautheimeröffnetneubikenstadtcityVerbindung