Rhein-Sieg-Kreis
Mit dem Fahrrad auf Berg- und Talfahrt

01.08.2008 15:21
Radsportgruppe der Betriebssportgemeinschaft der Kreisverwaltung startet zur Jahrestour 2008.

Nicht endende Abfahrten in frischer Waldluft´angereichert mit schönen Aussichten verspricht das Programm für die Strecke der Jahrestour, zu der die Radsportgruppe der Betriebsportgemeinschaft der Kreisverwaltung unter der Leitung von Willi Lichius heute gestartet ist.

Bereits zum 12. Mal macht sich die Radsportgruppe auf zur ihrer Jahrestour , die zum festen Bestandteil ihrer sportlichen Aktivitäten geworden ist. Diesmal sind die neun Aktiven acht Herren und eine Dame sowie ein Mitglied der Gruppe als Begleitperson im PKW - vom 1. bis 3. August 2008 unterwegs. Erstmalig ist die Gruppe vollständig mit allen Mitgliedern auf Tour.

Die diesjährige Route führt die Gruppe über Much, Drabenderhöhe, entlang der Lingsetalsperre, Fürwiggetalsperre, Versetalsperrre und der Sorpetalsperre in den Hochsauerlandkreis. Zielort ist die historische Stadt Arnsberg.

Von dort werden die Radsportler am zweiten Tag zu einer Rundfahrt durch den Naturpark Arnsberger Wald über den Haarstrang bis nach Brilon und über Warstein zurück antreten . Die Rückreise führt am dritten Tag durch den Naturpark Homert, den Naturpark Ebbegebirge und das Homburger Ländchen zurück nach Siegburg. Ingesamt werden etwa 420 Kilometer zurückzulegen und einige Steigungen zu überwinden sein.

Um das auch zu schaffen, ist das Begleitauto mit Energie spendenden Lebensmitteln und Getränken voll beladen worden: 60 Bananen, 30 Äpfel, 60 Powerriegel, 20 Brötchen und 20 Frikadellen sowie insgesamt 35 Liter Mineralwasser und Apfelschorle sollen lang anhaltende Power garantieren.

Kreisdirektorin Annerose Heinze hat die Radsportgruppe ausgestattet mit Trikots des Rhein-Sieg-Kreises und einer kleinen finanziellen Unterstützung für die Verpflegung - am Kreishaus in Siegburg mit den besten Wünschen für eine unfall- und pannenfreie Fahrt verabschiedet.