Passend: Urlaub in Celle

Residenzstadt Celle sucht Miss-Barock
Bereits 50 Kandidatinnen aus ganz Deutschland

25.07.2007 11:34
Celle (ots) - Am 10.08. und 11.08. findet im Rahmen des Celler Altstadtfestes ein Model-Wettbewerb der besonderen Art statt. Gesucht werden die "Schönsten" aus dem ganzen Land, die in Barockkleidern über den Celler-City-Catwalk zwischen Schloss und Kirche auf der "Stechbahn" laufen.

Dort wo früher die Ritter um die Gunst des Ruhms kämpften findet diese wohl in Deutschland einmalige Wahl statt. "Wir sind im Kontakt mit Designern von der Modeschule-Fahmoda in Hannover, die sich auf "Barock-Stile" spezialisiert haben.", erläutert Alexander Hass von der Tourismus Region Celle GmbH.

Los geht die Wahl mit der Niedersachsenauswahl am 10.08.2007 um 16 Uhr. "Hier werden 25 Kandidatinnen aus ganz Niedersachsen antreten" so Hass weiter.

Am 11.08.2007 beginnt dann die deutschlandweite Auswahl. Dafür werden für den Laufsteg noch Bewerberinnen aus den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Bremen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Saarland gesucht. Bewerbungen ohne Fotos können dabei nicht berücksichtigt werden. Der Veranstalter stellt für die Kandidatinnen aus den anderen Bundesländern die Übernachtung sowie eine VIP-Karte für das beliebte abendliche VIP-Zelt zum Altstadtfest. Bewerbungsschluss ist der 03.08.2007. Die Teilnehmenden sollten mindestens 18 Jahre sein.

Die Wahl besteht aus drei Runden. In der ersten treten die Kandidatinnen in historischen Originalkleidern auf. Danach kommen Sie ins Kreuzverhör über Sitten und Bräuche von damals. In der letzten Runde werden Barock-Kleider der Jung- Designern aus Hannover vorgeführt. In der Jury wird neben Celler Prominenten und Sponsoren u.a. Model und Moderatorin Jana-Ina Zarella und Musiker Giovanni Zarella(Brosis) sein.

Neben einer Flugreise für zwei Personen, gibt es noch eine Bargeldsumme zu gewinnen. Auf die Gewinnerin wartet außerdem ein Fotoshooting unter der Sonne. Zum Celler Altstadtfest werden am Wochenende 10.+11.August wieder rund 100.000 Besucher in der historischen Altstadt erwartet!

Bewerbungen und weitere Infos sowie Bilder der bestehenden Kandidatinnen unter www.miss-barock.de

Pressekontakt: Tourismus-Region-Celle-GmbH Alexander Hass Tel.:0172-4042525 oder 05141-12-7646 Mail:event@region-celle.de www.altstadtfest-celle.de

Quelle: news aktuell GmbH