Passend: Hotel Fire and Ice Neuss - Urlaub in Düsseldorf (Deutschland)

Messe- und Tagungshotel Fire & Ice
Erfolgreicher Freestyle-Tourstop am Neusser Gletscher

Messe- und Tagungshotel Fire & Ice


20.03.2012 12:51
"Nicht übel!" so die zumeist mit kräftigem Nicken unterstützte Aussage vieler
Nachwuchsfreestyler beim Anblick des durch einen Allgäuer Parkdesigner erstellten Funparks zum Mad Fridge Contest in der JEVER SKIHALLE Neuss. Fünf Park-Obstacles hintereinander ergaben eine für technische Tricks abwechslungsreiche Linie, die es zu bewältigen galt. Sowohl auf einem Brett, als auch mit zwei stürzten sich insgesamt 74 Teilnehmer in den Parcours aus Boxen, Rails und Kicker.

Zur zunehmenden Beliebtheit der jungen Funsportart in den hiesigen Breiten dürfte neben der Skihalle zudem die Entscheidung des IOC beigetragen haben, welches Slopestyle im Ski- und Snowboardbereich ab 2014 zu den olympischen Disziplinen zählt.

Der jüngste Teilnehmer Jordy Keesmeekers aus Belgien dürfte jedoch erst ein Kandidat für die Winterspiele 2022 sein. Er verblüffte mit seinen Tricks nicht nur Zuschauer und Fans, sondern auch die Jury, die ihm, seinem Alter entsprechend, den 8. Platz in der Kategorie "Kids Snowboard Slopestyle" zusprachen. Ein enormer Erfolg, bedenkt man, dass seine Konkurrenz teilweise doppelt so alt war wie er.

Sehr zufrieden mit Ihren überlegenen Finalläufen konnten auch Florian Preuss aus Sprockhövel (Sieger Freeski Men) und Sascha Vossen aus Jüchen (Sieger Snowboard Men) sein. Beide sind damit für das Tourfinale in den Bergen qualifiziert. Die besten Snowboarder der Tour treffen dann Ende März in Oberstdorf und die besten Freeskier Mitte April in Hintertux aufeinander.

Bei der abschließenden Party in der Pistenhütte am Fuße des Neusser Gletschers wurden alle szenetypisch wieder zu Siegern und feierten sich standesgemäß im olympischen Gedanken selbst: "Dabei sein, ist alles!"

Die Sieger und Platzierten des Mad Fridge Contests der Chill and Destroy Tour in der
JEVER SKIHALLE Neuss am 17.03.2012 können auf der Webseite der allrounder Unternehmensgruppe eingesehen werden: www.allrounder.de
Mit dem Tourstop der Szene in der JEVER SKIHALLE Neuss wird am Neusser Gletscher die Funpark-Saison eingeläutet. Über den Sommer hinweg nimmt der Funpark ab sofort bis Ende September wieder mehr Pistenfläche ein, so dass dem stetigen Training der Locals zur Verbesserung von Tricks und Style nichts mehr im Wege steht.

Desweiteren zählt seit September 2011 das Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss als neues Highlight zur allrounder Unternehmensgruppe. Einzigartig in Deutschland verbindet das alpine Sport- und Tagungshotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss ein außergewöhnliches Zimmer- und Tagungsangebot mit den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in und um die JEVER SKIHALLE Neuss.
Aus dem Foyer des Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss kann man übrigens einen Blick auf die Skipiste genießen. Erst kürzlich wurde das nominiert für den Newcomer Award in der Kategorie "Exceptional". Das Hotel in Düsseldorf / Neuss, direkt an der JEVER SKIHALLE Neuss ist ein 4****Superior Sport- und und immer beliebter als Messe-Hotel unter den Besuchern der Messe Düsseldorf, da die die sehr schnell vom Messe- und Tagungshotel Fire & Ice erreichbar ist und auf besondere Weise Arbeit und Vergnügen kombiniert. Nach erfolgreicher Tagung oder im Kurzurlaub kann man hier viel Freude haben und den Kopf frei bekommen.


Quelle: Hotel Fire & Ice Düsseldorf / Neuss

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HotelDüsseldorfMesseTagungshotelNeussMessehotelNeusserGletscherNachwuchsfreestyler