Passend: Urlaub in Guteneck (Deutschland)

Schottisches Flair auf Schloss Guteneck -
Graf Beissel von Gymnich lädt zum Auftakt mit Whisky-Spezialitäten

14.06.2011 15:32
Auch in diesem Jahr lädt Burkhard Graf Beissel von Gymnich aufs Schloss - und bringt Schottland nach Bayern

Vom 22.6. bis zum 24.6. 2011 erhält wieder das schottische Brauchtum seinen Einzug. Zum Auftakt lädt Burkhard Graf Beissel von Gymnich zum Schottischen Abend mit Dudelsack-Musik und Whiskey ein. Thomas Zöller unterrichtet Dudelsack-Enthusiasten.

Whiskeyverkostung am 22.6. ab 19:00 Uhr. Die Besucher erwartet dabei ein schottisches Ambiente im Ritterkeller des Schlosses - mit Konzert von über 10 Dudelsackspielern. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Bereits zum zweiten Mal findet auf Schloss Guteneck ein Workshop für das schottische Nationalinstrument, den großen Hochland-Dudelsack, statt. Mit Thomas Zöller als bisher Deutschlands einzigem Bachelor of Scottish Music/Piping Degree kommt erneut ein ausgewiesener Fachmann dieser faszinierenden Musik in die Oberpfalz. Neben der typischen Atem- und Fingertechnik bringt er den Teilnehmern die Feinheiten dieser faszinierenden Musik näher.

Alle Interessierten und Neugierige lädt Burkhard Graf Beissel von Gymnich am Mittwoch 22.6. (Abend vor Fronleichnam) herzlich zu einem Schottischen Abend in den urigen Ritterkeller von Schloss Guteneck ein: Bei freiem Eintritt unterhalten ab 19:00 die Teilnehmer des Workshops mit traditioneller Dudelsack-Musik - und Marcus Bihler, Buon Gusto, verwöhnt mit hochwertigen Whisky-Spezialitäten.

Dudelsack-Spieler Roland Jezussek, Weiden: "Ich freue mich, dass es wieder geklappt hat, mit Thomas Zöller einen so hervorragenden Lehrer zu gewinnen. Er freut sich übrigens auch schon auf das tolle Ambiente von Schloss Guteneck."

Der Eintritt ist frei.

Informationen finden Besucher und Gäste auf www.schloss-guteneck.de sowie neu ebenfalls auf Facebook unter http://de-de.facebook.com/Schloss.Guteneck

Schloßberg 10
92543 Guteneck

i.A. Bode Relations, Andreas Bode
Burkhard Graf Beissel von Gymnich

Bode Relations Kulturkommunikation

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SchlossGuteneckDudelsackWhiskeySchottlandGrafBeisselGymnichSpezialitätenWhiskeyverkostung