Sehenswürdigkeiten Bad Salzuflen

Bad Salzuflen
© djd/Teutoburger Wald Tourismus/Staatsbad Salzuflen GmbH
Übersicht & Beschreibung | Sehenswürdigkeiten | Tourist-Info | Wellness & Relaxen | Wetter | Reise-News | Hotels | Businesshotels | Stadtteile
Gradierwerke, Bad Salzuflen

Gradierwerke
Bad Salzuflen

Weitere Sehenswürdigkeiten Bad Salzuflen:


Erlöserkirche
Die Erlöserkirche wurde 1891-92 als evangelisch-lutherische Kirche im neuromanischen Stil des Historismus errichtet.
Anfahrt:
Martin-Luther-Str.
32105 Bad Salzuflen

Paulinenquelle
Die älteste Quelle der Stadt Bad Salzuflen steht mitten in der historischen Altstadt auf dem Marktplatz, dem Salzhof.
Im Jahre 1802 wurde diese Quelle freigelegt, noch bevor der Kurort Bad Salzuflen gegründet wurde.
Anfahrt:
Lange Str.
32105 Bad Salzuflen

Stadtkirche
Die evangelisch-reformierte Stadtkirche ist im Kern ein spätmittelalterlicher Saalbau. Sie liegt auf dem Hallenbrink, direkt am Rande der historischen Altstadt von Bad Salzuflen.
Der dem Schiff vorgelagerte Turm ist in spätgotischer Bauweise errichtet worden. Seine welsche Haube stammt aus dem Jahre 1782.
Anfahrt:
Auf dem Hallenbrink
32105 Bad Salzuflen