Check tour

Schloß Ippenburg, Bad Essen

Schloß Ippenburg, Bad Essen

Höhenlage: ca. 68 m ü. NHN
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 52° 20' 25.426" (52.3403962299)
Länge 8° 21' 41.118" (8.3614217356)
Noch heute wird die im 14. Jahrhundert errichtete Burg von der adeligen Familie bewohnt. Erbaut wurde die Burg unter Ritter Johann von dem Bussche. Er ließ diese direkt in einem Sumpfgebiet errichten, da es hier kaum ein durchdringen für überraschende Angreifer gab.

Schloß Ippenburg (Bild)

Die Geschichte der Familie war fortan bewegt und mit vielen großen historischen Eckdaten bestückt.

Anfahrt:
Schloßstraße 1
49152 Bad Essen
Weitere Infos: https://www.ippenburg.de/
Kartenansicht / Lage:
 
Weitere Burg oder Schloss in der Region: Schloss Gesmold (ca. 14,93 Kilometer entfernt)

Ort:

Bad Essen
Bad Essen ist schon lange ein beliebtes Ziel – vor mehr als 150 Millionen Jahren besuchten die Saurier die Essener Gegend und hinterließen hier ihre ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Bad Essen

Wassermühle, Bad Essen

Wassermühle
Bad Essen

St.-Nikolai Kirche, Bad Essen

St.-Nikolai Kirche
Bad Essen

Backhaus Hüsede, Bad Essen

Backhaus Hüsede
Bad Essen



Hotels in der Umgebung Schloß Ippenburg
 

Landhotel Bergwirt Pöhler


Details ...

 

Hotel Appartements Restaurant Haus Deutsch Krone

Kategorie:    

Details ...

 

Högers Hotel

Kategorie:     (Superior)
Zimmer: 18
Details ...

 

Waldhotel Bad Essen


Details ...