Check tour

Kalter Markt, Ortenberg

Kalter Markt, Ortenberg
© Mett Media / B. Mett

Eröffnet: 13. Jahrhundert
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 50° 21' 19.611" (50.3554475552)
Länge 9° 3' 15.747" (9.0543741787)
Seit dem 13. Jahrhundert wird das wohl größte Volksfest Oberhessens veranstaltet. Damals als reiner Kramer-Markt.
Mehr als 755 mal wurde dieser Markt in der Geschichte von Ortenberg veranstaltet. Über 400 Krammarkt-Stände, Ausstellungszelte, zahlreiche Fahrgeschäfte, Live-Musik und viele verschiedene "Fressbuden" gibt es auf dem größten Volksfest Oberhessens.

Nicht verpassen sollte man das Abschlußfeuerwerk.

Termin: Am letzten Wochenende im Oktober Fr-Di.

Weitere Infos: https://www.kalter-markt.de/
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Ortenberg
Die Stadt Ortenberg liegt im Landkreis Wetteraukreis des Bundeslandes Hessen. Die Stadt wird überragt vom Stammsitz (Schloss) der Herren von Ortenberg/Hessen. Die ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Ortenberg

Schloss, Ortenberg

Schloss
Ortenberg

Altes Rathaus, Ortenberg

Altes Rathaus
Ortenberg

Marienkirche, Ortenberg

Marienkirche
Ortenberg

Rentamt, Ortenberg

Rentamt
Ortenberg

Weihnachtsmärkte, Ortenberg

Weihnachtsmärkte
Ortenberg

Obertor, Ortenberg

Obertor
Ortenberg

Stadtmauern, Ortenberg

Stadtmauern
Ortenberg

Silbersee, Ortenberg

Silbersee
Ortenberg

Vulkanradwanderweg, Ortenberg

Vulkanradwanderweg
Ortenberg



Hotels in der Umgebung Kalter Markt
Landgasthof Rotlipp

Landgasthof Rotlipp

Zimmer: 10
Details ...

Hotel und Restaurant Ortenberger Hof

Hotel und Restaurant Ortenberger Hof

Zimmer: 20 Betten: 35
Details ...