Kalter Markt, Ortenberg

Kalter Markt, Ortenberg
© Hotel-Zentrale.de

Eröffnet: 13. Jahrhundert
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 50° 21' 19.611" (50.3554475552)
Länge 9° 3' 15.747" (9.0543741787)
Seit dem 13. Jahrhundert wird das wohl größte Volksfest Oberhessens veranstaltet. Damals als reiner Kramer-Markt.
Mehr als 755 mal wurde dieser Markt in der Geschichte von Ortenberg veranstaltet. Über 400 Krammarkt-Stände, Ausstellungszelte, zahlreiche Fahrgeschäfte, Live-Musik und viele verschiedene "Fressbuden" gibt es auf dem größten Volksfest Oberhessens.

Nicht verpassen sollte man das Abschlußfeuerwerk.

Termin: Am letzten Wochenende im Oktober Fr-Di.

Weitere Infos: https://www.kalter-markt.de/

Weitere Sehenswürdigkeiten Ortenberg

Marienkirche, Ortenberg

Marienkirche
Ortenberg

Altes Rathaus, Ortenberg

Altes Rathaus
Ortenberg

Obertor, Ortenberg

Obertor
Ortenberg

Rentamt, Ortenberg

Rentamt
Ortenberg

Gefängnisturm, Ortenberg

Gefängnisturm
Ortenberg

Burg Lißberg, Ortenberg

Burg Lißberg
Ortenberg

Schloss, Ortenberg

Schloss
Ortenberg

Vulkanradwanderweg, Ortenberg

Vulkanradwanderweg
Ortenberg

Weihnachtsmärkte, Ortenberg

Weihnachtsmärkte
Ortenberg

Ortsinformationen:

Ortenberg
Die Stadt Ortenberg liegt im Landkreis Wetteraukreis des Bundeslandes Hessen. Die Stadt wird überragt vom Stammsitz (Schloss) der Herren von Ortenberg/Hessen. Die ...
 
Kartenansicht / Lage