Evangelische Kirche Wittgenborn, Wächtersbach

Evangelische Kirche Wittgenborn, Wächtersbach
© Hotel-Zentrale.de

Baujahr: 1742 - 1777
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 50° 17' 8.832" (50.2857866356)
Länge 9° 15' 58.380" (9.2662167549)
Die erste Kirche im Ortsteil Wittgenborn wurde 1595-96 errichtet, diese wurde 1624 während des 30-jährigen Krieges stark beschädigt.

Ab 1742 wurde eine neue, die noch heute bestehende, Kirche gebaut.
Die schlichte Predigerkirche wurde erst unter Graf Ferdinand Casimir von Ysenburg, im Jahre 1777, fertiggestellt.

Weitere Sehenswürdigkeiten Wächtersbach

Altes Rathaus, Wächtersbach

Altes Rathaus
Wächtersbach

Prinzessinenhaus, Wächtersbach

Prinzessinenhaus
Wächtersbach

Evangelische Kirche, Wächtersbach

Evangelische Kirche
Wächtersbach

Schloss, Wächtersbach

Schloss
Wächtersbach

Rentkammer, Wächtersbach

Rentkammer
Wächtersbach

Marstall, Wächtersbach

Marstall
Wächtersbach

Ortsinformationen:

Wächtersbach
Die Kleinstadt Wächtersbach liegt im Landkreis Main-Kinzig-Kreis des Bundeslandes Hessen. Zwischen Spessart und Vogelsberg im mittleren Kinzigtal liegt ...
 
Kartenansicht / Lage