Passend zu dieser Nachricht:
Maritim Airport Hotel - Urlaub in: Hannover

MARITIM Hotels
Top-Ausbilder Markus Kirchner erneut ausgezeichnet

MARITIM Hotels


02.02.2011 12:34
Küchendirektor Markus Kirchner aus dem Maritim Airport Hotel Hannover wurde als "Distinguished Visiting Chef" von der Johnson & Wales University in North Miami / USA geehrt

Bad Salzuflen / Hannover. In Anerkennung für seine Verdienste um die Ausbildung zum Koch wurde Markus Kirchner, Küchendirektor im Maritim Airport Hotel Hannover, von der Johnson & Wales Universität als "Distinguished Visiting Chef" ausgezeichnet. Diese Ehrung kam bislang erst 20 Küchenchefs weltweit zuteil. Für den kreativen Koch und begeisterten Harley-Davidson-Fan Kirchner ist es nicht die erste Auszeichnung: 1990 holte der 41-jährige Gold und Silber beim World Cup der Köche, den Meisterpreis der bayrischen Staatsregierung gewann er 1996 und 2006 wählte ihn die Redaktion der Fachzeitschrift "Die Küche" zum Top-Ausbilder des Jahres. Eine wohlverdiente Anerkennung für Kirchner, denn in den letzten Jahren kamen die besten Nachwuchsköche Niedersachsens vier mal in Folge aus seiner Küche. "Nur mit einer fundierten und soliden Ausbildung kann man es als Koch nach ganz oben schaffen und deswegen lege ich großen Wert auf Top-Nachwuchskräfte, die mit Wissbegierde und Einsatzwillen bei der Sache sind", erklärt Kirchner sein Engagement als Ausbilder.

Nach seiner Ausbildung zum Koch, arbeitete Kirchner in verschiedenen Hotels in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz, bis er 1995 zum Maritim Airport Hotel Hannover kam, wo er bereits nach kurzer Zeit zum Küchenchef und 2005 zum Küchendirektor aufstieg.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: MARITIMHotelshannoverairportTop-AusbilderMarkusKirchnergeschäftsreisekücherestauranterneutausgezeichnet