06.06.2006 10:37Bild: Begegnung am Wegesrand
Foto: Wikinger Reisen
HAGEN - Juni 2006. Preiswerte Fitnessziele bietet Wikinger Reisen in den kommenden Wochen in der Schweiz und in Österreich an. In den Waadtländer Alpen schnürt man „Im Reich des Steinbocks“ die Stiefel, in Österreich geht es „Im Angesicht der Dolomiten“ durch das Hochpustertal. Beide Trips sind ein perfektes Ausdauertraining. Zur 12-tägigen Dolomitentour gehören sieben Tageswanderungen, in der Schweiz stehen in acht Tagen vier Touren auf dem Programm.
Das Hochpustertal gilt als ein Highlight der Alpenszene. Die kleinen Wikinger-Gruppen wohnen in Anras nahe der italienischen Grenze und entdecken auf klassischen Dolomitenstrecken die Highlights der Osttiroler Bergwelt. Das ausgewählte komfortable Familienhotel sorgt neben der guten regionalen Küche für beste Relaxbedingungen: Nach den Wanderungen kann man im Vitalstudio mit Saunalandschaft oder im römischen Dampfbad entspannen.
Weniger bekannt, aber nicht weniger eindrucksvoll sind die Waadtländer Alpen oberhalb des Genfer Sees. Wanderfans finden hier ein noch nahezu geheimes Naturparadies mit unvergesslichen Ausblicken auf schneebedeckte Viertausender und den Mont Blanc. Auf einsamen Strecken trifft man mit etwas Glück Steinböcke, Gämsen und Murmeltiere. Vier Wanderungen sieht der Reiseplan vor. Wer möchte, kann dabei bis auf die Gipfel von Mont d’Or und Pic Chaussy steigen.
Reisepreise 2006: Dolomiten 12 Tage ab 765 € Schweiz 8 Tage ab 425 € (mit eigener Anreise).
Reisetermine 2006: Dolomiten Juli bis September, Schweiz Juli und August.
Quelle: Wikinger Reisen