Tradition zahlt sich aus!
Platz 3 für das Baur au Lac in Zürich bei den 23. Readers’ Choice Awards des Condé Nast Traveler Magazins

26.10.2010 16:00
Die Leser des Magazins Condé Nast Traveler haben wieder aus Tausenden von Bewerbern die besten Reiseziele, Unterkünfte und Transportmittel der Welt gewählt. Dabei belegt das Baur au Lac im Ranking der „50 Top Hotels Northern Europe“ mit 93.3 Punkten den hervorragenden 3. Platz. Ausserdem wurde das Luxus-Hotel wieder in die weltweite Hitliste „Best of the Best: The Top 100” gewählt.

Das 5-Sterne Hotel Baur au Lac liegt in unmittelbarer Nähe zum Zürichsee und zur exklusiven Bahnhofstrasse. Das Traditionshaus besticht seit 1844 durch ausserordentlichen Service und Luxus. Es ist eines der ältesten 5-Sterne Hotels weltweit, das sich noch im Besitz der Gründerfamilie befindet: Andrea Kracht führt das Hotel in sechster Generation. Diese Kontinuität spiegelt sich auch in der Entwicklung des Hauses wieder. Seit seiner Erbauung wurde das 120 Zimmer (davon 18 Suiten) umfassende Hotel in regelmässigen Abständen auf die Bedürfnisse einer internationalen Kundschaft abgestimmt.

In den vergangenen 16 Jahren investierte die Familie rund 160 Millionen Franken (ca. 110 Millionen Euro) in die Neugestaltung des Baur au Lac. Von Juli 2008 bis September 2009 wurden allein 45 Millionen Franken (ca. 30 Millionen Euro) in 22 Suiten und Zimmer sowie in das Gourmetrestaurant Pavillon und die beliebte Sommerterrasse investiert.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BaurauLacZürich23.Readers’ChoiceAwardsCondéNastTravelerMagazins