Gäste in Europa sind mit Best Western zufrieden
Gästezufriedenheit bei Best Western top in Europa

26.10.2010 15:59
Europas größte Marke belegt in der diesjährigen Studie 2010 European Hotel Guest Satisfaction Index Study (SM), die nun von J.D. Power and Associates veröffentlicht wurde, in ihrem Segment Platz 2 in der Gunst der Gäste. Die Zufriedenheit von Gästen in europäischen Best Western Hotels ist top. Dies zeigt die aktuelle Untersuchung 2010 European Hotel Guest Satisfaction Index Study (SM), die am 21. Oktober von J.D. Power and Associates, Westlake Village / Kalifornien, veröffentlicht wurde.

Die Studie, die inzwischen zum sechsten Mal in jährlicher Folge durchgeführt wird, untersucht die Gesamtzufriedenheit europäischer Hotelgäste anhand von sieben Messgrößen: Gästezimmer, Kosten und Gebühren, Hotelanlagen, Check-in/Check-out, Gastronomie, Hoteldienstleistungen und Reservierungen. Insgesamt wurden 36 Hotelmarken auf einer 1.000-Punkte-Skala bewertet und in vier Segmenten klassifiziert: Luxusklasse, gehobene Klasse, mittlere Full-Service-Klasse und Standardklasse. Best Western Hotels belegt in dem „Mittleren Full-Service-Segment“ den zweiten Platz in der Zufriedenheit der Gäste hinter Scandic Hotels.

Nach Aussagen der Studie konnte Best Western vor allem im Bereich Reservierungen ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. J.D. Power and Associates ist ein globales Marketing-Informations-Dienstleistungsunternehmen, das in wichtigen Geschäftssektoren einschließlich Marktforschung, Prognose, Performance-Verbesserung, Web-Intelligence und Kundenzufriedenheit operiert. Die Qualitäts- und Zufriedenheitsmessungen des Unternehmens basieren auf den Antworten von Millionen von Verbrauchern jährlich.

Auszug aus: 2010 European Hotel Guest Satisfaction Index Study (SM)

Mittleres Full-Service-Segment Gesamtzufriedenheits-Index

(Auf Basis einer 1.000-Punkte-Skala)

Hotel Index-Score JDPower.com Power Circle- Bewertungen für Verbraucher

Scandic 756 5

Best Western 754 5

Park Inn 754 5

Holiday Inn 753 5

Express by Holiday Inn 752 4

Clarion 750 4

Ramada Hotels 748 4

Barcelo Hotels & Resorts 744 3

Sol Hotels 736 3

Ibis Hotel 730 2

Campanile Hotel 720 2

TRYP Hotels 720 2

Mittleres Full-Service-

Segment Mittelwert 743 3

Quelle: 2010 European Hotel Guest Satisfaction Index Study (SM), J.D. Power and Associates, Westlake Village / Kalifornien

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 80 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 190 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2009 einen Gesamtumsatz von 504 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair.

Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Topkategorie Best Western Premier. Unter dem Namen Best Western Premier sind Hotels vereint, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit zehn Millionen Mitgliedern.

Das Best Western Premier Hotel Steglitz International in Berlin investierte in den vergangenen Monaten kräftig in den Komfort der Gästezimmer und der öffentlichen Bereiche.
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