Obergurgl-Hochgurgl:
Startschuss für den Jubiläumswinter

07.10.2010 09:32
Obergurgl-Hochgurgl bietet seinen Gästen schon ab 18. November 2010 einen extra-frühen Start ins Schneevergnügen inmitten einer spektakulär unberührten Bergwelt.

Gleich drei Jubiläen gilt es, in dieser Wintersaison feierlich zu begehen: Der Skiclub Gurgl wird 100 Jahre alt, vor 80 Jahren landete Auguste Piccard mit seinem Heißluftballon in Obergurgl und vor 50 Jahren wurde Hochgurgl gegründet. Gute Gründe also, um in dem pittoresken Wintersportort Obergurgl-Hochgurgl hochkarätig zu feiern.

Der liegt nicht nur auf einzigartigen 1.930 Metern Höhe, er steht schlichtweg in jeder Hinsicht für höchstes Niveau. Das stellt nun einmal mehr die Saisoneröffnung unter Beweis, die standesgemäß vor allen anderen „Nicht-Gletscher“-Skigebieten am 18. November 2010 mit viel Stimmung und legerer Noblesse stattfindet. Willkommen sind in dem verkehrsfreien Dorf all jene Wintersport-Fans, die sich ungetrübtes Schneevergügen, eine intakte Bergwelt sowie ein Höchstmaß an Intimität und Komfort wünschen. Ihnen werden in Obergurgl-Hochgurgl nicht nur 110 Pistenkilometer mit Abfahrten bis vor die Hoteltür geboten, sondern zum Winterstart 2010/11 auch ein Feuerwerk an stimmungsvollen Konzerten sowie Kerzenlicht- und Winterfesten auf vielen Hütten und Hotels im Ort.

Die elftägige Premiere bietet jede Menge Möglichkeiten, die anheimelnd familiäre und gepflegte Atmosphäre des Ortes in vollen Zügen zu erkunden und zu genießen. Wer diesen „Diamant der Alpen“ für sich entdecken möchte, kann dies mit dem verbilligten Eröffnungsskipass und zahlreichen weiteren interessanten Eröffnungsangeboten bis 28. November 2010 tun.

Wer die üblichen Wintersport-Retorten satt hat, kann sich mit Start in die Wintersaison 10/11 in Obergurgl-Hochgurgl eines besseren belehren lassen. Hier taucht man ein in die veträumte Stille einer weitgehend unverfälschten Bergwelt. Hier erwartet die Gäste viel Schnee und wenig Verkehr, hier geht es um Atmosphäre und nicht um Kulissenschieberei. Kurz, hier hat Wintersport Klasse. Das machen die Gurgler gleich am 19.11. beim Gipfelsturm auf die Hohe Mut Alm (2.670 m) deutlich.

Dieser wird von der Welcome-Party am 20.11. mit der Live-Band „Highlights“ abgelöst und findet am 25.11. mit der romantischen nächtlichen Schlittenparty zum Saisonauftakt der neuen, 3 km langen beleuchteten Natur¬rodelbahn in Hochgurgl eine Fortsetzung. Weiter geht es dann mit einer Opening-Party am 26. und 27.11. in der Obergurgler Piccard-Lounge. Am 26. November gibt in der Piccard-Loung internationalen DJ-Sound bekannter Radiosender. Am 27. November gibt sich dann die bayerische Spitzenband „Stoapfälzer Spitzbuam“ mit einem Live-Musikkonzert vor Ort die Ehre. Geschichtsinteressierte erfahren am 25. November im Rahmen einer Multivisionsshow mehr über die legendäre Ballonlandung von Auguste Piccard im Jahre 1931. Der gesamte Veranstaltungs-Reigen wird von zahlreichen Specials auf allen Hütten und der üblichen märchenhaften Szenerie am Ende des Ötztales begleitet.

20% auf Skipass und Skiverleih
Als besonderes Zuckerl für all jene, die einfach früher auf der Piste stehen wollen, hat man sich in Obergurgl-Hochgurgl für die Eröffnung des Jubiläumswinters ein besonders attraktives Angebot einfallen lassen. Von 20. bis 28. November erhält man in Obergurgl-Hochgurgl 20% Ermäßigung auf den Skipass sowie ebenfalls 20% Ermäßigung auf den Skiverleih in allen Skigeschäften der traditionsreichen Wintersportorte.

Doch damit ist der Jubiläumswinter noch nicht zu Ende: Vom 26. März bis 16. April stehen die Jubiläumswochen mit hochkarätigen Rahmenveranstaltungen und etlichen Spezialangeboten auf dem Programm: Angefangen von der spannenden Skischulinszenierung „Rückkehr der Pioniere“, über „Ballon Night Glow“ mit Themenhüttenabenden, bis hin zur Sonnenuntergangsparty am „Top Mountain Star" oder dem Parallelslalom der Skilehrer. Hier findet jeder sein persönliches Highlight.
Weitere Informationen zur Skiregion Obergurgl-Hochgurgl

Die Skiregion Obergurgl-Hochgurgl steht in jeder Hinsicht für „Top Quality Skiing“: Der verkehrsfreie Wintersportort am Ende der Ötztaler Alpen bietet dank seiner exquisiten Infrastruktur das perfekte Ambiente für einen Winterurlaub der Superlative. Dazu gehört Schneesicherheit von November bis Mai, ein traumhaftes hochalpines Bergpanorama und eine erstklassige Hotellerie-Landschaft. Denn in Obergurgl-Hochgurgl beginnt das Wintersportvergnügen dort, wo es gemeinhin aufhört: Zwischen 1.800 und 3.000 Metern Höhe erstreckt sich das großzügige Skigebiet, das den Blick auf 21 Dreitausender frei gibt. Für eine schnelle Auffahrt ohne Wartezeiten sorgen 24 hochmoderne Liftanlagen mit einer Beförderungskapazität von knapp 40.000 Personen pro Stunde, die 110 Pistenkilometer aller Schwierigkeitsgrade erschließen. So himmlisch wie die Wintersportbedingungen ist auch der Wellness-Faktor. So bieten sich für einen Einkehrschwung über den Wolken zwei prominente Gourmet-Highlights an: Die 360°-Panorama-Bar „Top Mountain Star“ auf 3.080 m oder das sonnige Alpenrestaurant „Hohe Mut Alm“ auf 2.670 m. Stilvolles Après Ski und die ausgeprägte SPA-Kultur der ausnahmslos hochklassigen Hotels vor Ort runden den Aufenthalt vollends zu einem unvergesslichen Erlebnis ab. Alle Details über den Diamanten der Alpen finden Interessenten auf www.obergurgl.com.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Obergurgl-HochgurglJubiläumswinter