Vorweihnachtliche Stimmung rund um die B&B Hotels
Die beliebtesten und schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands besuchen und dabei gemütlich und preisgünstig in den B&B Hotels übernachten

23.09.2010 10:34
Wiesbaden, 23. September 2010. Die schönste und besinnlichste Zeit des Jahres beginnen Urlauber am besten mit einem Glas Glühwein bei einem Bummel über einen der zahlreichen Weihnachtsmärkte Deutschlands. Ob in Berlin, Dortmund, Dresden, München, Nürnberg, Stuttgart oder Köln – Weihnachtsfans sollten sich einen Besuch der schönsten Märkte nicht entgehen lassen.

Die B&B Hotels, drittgrößte französische Budget-Hotelkette mit deutschlandweit 36 Häusern, bieten hierfür komfortable Übernachtungsmöglichkeiten zu erschwinglichen Preisen. Ein besonderer Pluspunkt: Aufgrund der zentralen Lage der Hotels sind die beliebten Weihnachtsmärkte innerhalb kurzer Zeit bequem erreichbar.

So lockt zum Beispiel in Berlin die Winterwelt entlang der Alten Potsdamer Straße Besucher zur vorweihnachtlichen Einstimmung unter anderem mit aufwändigen Dekorationen, Lebkuchen, „Potsdamer Plätzchen“ und der wohl größten Rodelbahn Europas. Vom B&B Hotel Berlin Potsdamer-Platz (berlin-potsdamer-platz@hotelbb.com) gelangen Gäste zu Fuß zum traditionellen Weihnachtsmarkt. Diese übernachten hier bereits ab 49 Euro.

Im B&B Hotel Dresden (dresden@hotelbb.com) lassen Gäste in farbenfroh designten Zimmern den Abend nach einem Spaziergang über den berühmten Dresdner Weihnachtsmarkt ausklingen. Das Hotel liegt nur sechs Minuten entfernt von der Frauenkirche – dort, wo jährlich der Weihnachtsmarkt seine Pforten für Besucher öffnet. Dresdner Christstollen, Pfefferkuchen, gebrannte Mandeln und gefüllte Bratäpfel sind nur einige der vielen traditionellen Spezialitäten. Eine weitere Besonderheit ist die acht Meter hohe Holzpyramide mit lebensgroßen Holzfiguren. Von hier aus genießen Einheimische wie Urlauber die romantische Atmosphäre und den Blick auf die festlich geschmückten Stände.

Schwäbische Weihnacht

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt gehört mit seiner nun 300-jährigen Tradition zu den prächtigsten in ganz Europa. Rund 270 liebevoll dekorierte Stände bieten weihnachtliche Leckereien, Musik, Christbaumschmuck und Kunsthandwerk vor einer mittelalterlichen Kulisse. Für all diejenigen, die sich einen der traditionsreichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands nicht entgehen lassen wollen, bietet das B&B Hotel Stuttgart-City (stuttgart-city@hotelbb.com) im modernen Ambiente Übernachtungsmöglichkeiten bereits ab 49 Euro pro Nacht. Das Hotel ist nur wenige Kilometer von der Innenstadt entfernt, Bus- und Bahnhaltestellen befinden sich in nächster Nähe.

Bayernmetropolen locken zur Weihnachtszeit

Auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern im Herzen der bayerischen Hauptstadt auf dem Marienplatz laden mehr als 150 festlich geschmückte Stände mit Spielzeug und Kunsthandwerk, Christbaumschmuck und Weihnachtskrippen, Lebkuchen und Glühwein zum Münchner Christkindlmarkt ein. Nur wenige Kilometer von der Innenstadt entfernt liegen das B&B Hotel München-Nord (muenchen-nord@hotelbb.com) und das B&B Hotel München-Messe (muenchen-messe@hotelbb.com). In den freundlichen Räumlichkeiten der Hotels finden Familien, Paare und Singles die passende Übernachtungsmöglichkeit zu günstigen Preisen. Die Übernachtungsraten liegen zwischen 46 Euro im Einzel- und ab 74 Euro im Familienzimmer pro Nacht.

Nürnberg, die zweitgrößte Stadt Bayerns lockt gerade in der Weihnachtszeit Besucher aus den unterschiedlichsten Regionen und Ländern zum berühmten Christkindlesmarkt. Kinderweihnacht, Feuerzangenbowle, Postkutsche und Weihnachtsausstellung waren im Vorjahr ein Anziehungspunkt für 2,3 Millionen Besucher. Das neu eröffnete B&B Hotel Nürnberg-City (nuernberg-city@hotelbb.com) liegt nur zwei Minuten von der Altstadt entfernt und bietet mit Raten ab 46 Euro pro Nacht ein attraktives Preis- Leistungs-Verhältnis.

Weihnachtsmärkte der Superlative in Nordrhein-Westfalen

Das B&B Hotel Dortmund-Messe (dortmund-messe@hotelbb.com) mit Übernachtungsraten ab 46 Euro pro Nacht liegt nur einen Kilometer von der Westfallenhalle entfernt. Von hier aus ist der Dortmunder Weihnachtsmarkt sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bequem zu erreichen. Mit rund 300 Ständen und dem höchsten Weihnachtsbaum zählt er zu den größten Deutschlands. Neben kulinarischen Köstlichkeiten werden typisch weihnachtliche Kunsthandwerke aus verschiedenen Kulturen angeboten.

In der Karnevalsstadt Köln bieten gleich zwei B&B Hotels den idealen Ausgangpunkt für einen Besuch der sechs verschiedenen Weihnachtsmärkte der Stadt, die die Besucherzahlen deutschlandweit anführen: die B&B Hotels Köln-Frechen (koeln-frechen@hotelbb.com) und Köln-Porz (koeln-porz@hotelbb.com). Die Märkte am Kölner Dom sowie am Römisch-Germanischen Museum zählen dank der historischen Kulisse zu den beliebtesten ihrer Art.

Mehrwert durch kostenfreie Zusatzleistungen

In allen B&B Hotels können sich die Gäste über kostenfreie Extra-Services wie Wire-less-LAN-Zugang im Zimmer und in der Lobby, Sky-TV sowie über größtenteils kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel freuen. Darüber hinaus verfügen die Gästezimmer der Hotelkette unter anderem über einen Flachbildschirm, Schreibtisch und Telefon, Bad mit Dusche und WC, Klimaanlage sowie eine moderne Schallisolierung. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet steht optional für 6,90 Euro pro Person zur Verfügung, Kinder bis einschließlich zwölf Jahre zahlen nur drei Euro.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: B&BHotelsWeihnachtsmärkte