Passend: Urlaub in Berlin (Deutschland)

Zentral, komfortabel und günstig-
Das neue ETAP Hotel Berlin Alexanderplatz

15.09.2010 12:02
Vor kurzem eröffnete t in der deutschen Hauptstadt das Etap Hotel Berlin Alexanderplatz (www.etaphotel.com) und bietet damit allen Berlinbesuchern, die eine moderne und zentral gelegene Übernachtungsmöglichkeit suchen, eine preisgünstige Alternative im Ein-Stern-Segment. Das Haus ist mit modernster Technik ausgestattet und überzeugt mit einem preisgekrönten Innendesign zum Wohlfühlen. Es ist das siebente Etap Hotel im Berliner Raum.

Das neue Haus der Accor Gruppe (www.accorhotels.com) liegt strategisch günstig in der Mollstraße 30. Boutiquen und Designerläden, die Hackeschen Höfe, die Museumsinsel, die Staatsoper Unter den Linden und viele andere Schauplätze des pulsierenden Lebens in Berlin Mitte sind vom Hotel aus bequem zu erreichen Zimmer und Preise. Das Etap Hotel Berlin Alexanderplatz verfügt über 157 klimatisierte Zimmer. Die komfortablen Standard Zimmer bieten Schlafmöglichkeiten für maximal zwei Erwachsene und ein Kind unter zwölf Jahren und sind mit einm französischen Bett, Etagenbett, Dusche, WC und Schreibtisch ausgestattet. Ebenfalls stehen Twin-Zimmer mit zwei Einzelbetten, Komfortdusche und separater Toilette zur Verfügung, die sich ideal für Freunde oder Kollegen eignen. Zimmerpreise beginnen ab 43 Euro pro Nacht, wobei Kinder bis zwölf Jahre kostenlos im Zimmer der Eltern bzw. eines Elternteils übernachten.

Das Etap Erfolgsrezept
Zimmer und öffentliche Bereiche des Hotels wurden nach dem neuen „Cocoon Concept“ der Hotelmarke gestaltet: Bei der Innenausstattung wurde dabei großen Wert auf Wohlfühlfaktoren gelegt, wie gut beleuchtete Zimmer, Leselampen mit Berührungsschalter, weiche Bettdecken und
eine geräumige Duschkabine. Ein offen gestalteter Aufenthaltsbereich, Flatscreen-TV mit Multimedia-Anschlüssen sowie mehr Stauraum fürs Gepäck und ein Ganzkörperspiegel gehören ebenfalls zum neuen Komfort-Konzept. Ergonomische Designlösungen verwandeln die Cafeteria in
einen praktischen und modernen Aufenthaltsraum. Wochentags von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr sowie sonn- und feiertags von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr wird hier ein leckeres Frühstücksbuffet angeboten.

„Mit der Umsetzung des ‛Cocoon Concepts’ in bislang über 30 Häusern in Deutschland beweist die Marke Etap eindrucksvoll, dass sich Komfort und günstige Preise nicht ausschließen“, sagt Michael Mücke, Geschäftsführer Accor Hotellerie Deutschland GmbH und Senior Vice President Operations ibis, all seasons, Etap und Formule 1. „Im Gegenteil, Etap ist erfolgreich mit der Strategie, alles strikt auf die Bedürfnisse preisbewusster Gäste auszurichten, die auf Qualität und Komfort nicht verzichten wollen.” Ebenso dazu gehört die persönliche Betreuung durch eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, das günstige Frühstücksbuffet oder der kostenlose WLAN-Zugang, den insbesondere Geschäftsreisende zu schätzen wissen. Zudem punktet das Etap Hotel Berlin Alexanderplatz auch mit nachhaltigen Maßnahmen. LED-Leuchten im Hotel sorgen für Energieffizienz, eine Regenwasser-Rückgewinnung hilft, Wasser zu sparen. Innerhalb der Accor Gruppe führt dieses Erfolgsrezept von Etap zu einem besonders dynamischen Wachstum und der Festigung der Position als Marktführer im Budget-Segment.

Accor – ein Unternehmen setzt auf Wachstum
Die Betriebsführung des neuen Etap Hotels Berlin Alexanderplatz erfolgt die Josper Hotelmanagement GmbH, vertreten durch Anne und Olaf Jödicke im Auftrag von Accor. Im Berliner Raum ist Accor mit insgesamt sieben Hotels der Marke vertreten: Neben dem Etap Hotel Berlin
Alexanderplatz sind es Etap Hotel Berlin Ost Marzahn, Etap Hotel Berlin Potsdamer Platz, Etap Hotel Berlin Ost Hoppegarten, Etap Hotel Berlin Nord Hennigsdorf, Etap Hotel Berlin Süd Brandenburg Park und Etap Hotel Berlin Süd Ost Airport Schönefeld. In Deutschland gibt es derzeit insgesamt 69 Hotels der Marke Etap. Bis 2011 wird das Etap-Netzwerk in Deutschland bis auf 75 Hotels wachsen. Accor setzt beim Thema Wachstum sowohl auf eigene
Filialen, im Budget- und Economy Segment verstärkt auf Franchise.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ETAPHotelBerlinAlexanderplatz