Passend: Urlaub in Rheinsberg (Deutschland)

Abenteuer Nudeln kochen
Rheinsberger Kindergarten Kinder lernen vom Teamchef der Deutschen Köche Nationalmannschaft wie man Spaghetti zubereitet

14.09.2010 00:30
Am 08. August hielten 30 Kinder der Kita Mächenland Rheinsberg die Küche im Haus am See in Zechlinerhütte in Atem.
Nachdem die Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren vorher im Waldmuseum von der Betreiberin Frau Jaensch über Hase, Igel und Fuchs aufgeklärt wurden, ging es danach ans Mehl und Eier vermengen unter der Aufsicht vom Teamchef der deutschen Köche-Nationalmannschaft Matthias Kleber.
Alle Kinder hatten viel Spaß und noch mehr Mehl an Kleidung und im Gesicht. Zum Glück war die Tomatensoße schon vorbereitet sonst wären wohl alle dreißig selbst als Spaghetti durchgegangen.
Mit dem Küchenchef und den beiden Erzieherinen zusammen wurde nach getaner Arbeit gegessen. Am Ende gab es ein Eis. Zu Hause hatten die Kinder bestimmt von einem spannenden Tag zu berichten.

Bildungsstätte und Hotel und Restaurant Haus am See
Anett Schubert
Karl-Liebknecht Straße 32
16816 Neuruppin
033921-76955
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KochkursKinderkochenNeuruppinKindergartenNudelzubereitungHotelZechlinerhütteHotelRheinsbergKindergartenausflugDeutscheKöche-Nationalmannschaft