Passend: Urlaub in Waldshut-Tiengen (Deutschland)

Landkreis Waldshut
Der Ferientipp des Kulturamtes: Werke von Bernd Salfner im Museum St. Blasien zu sehen

27.08.2010 12:10
Sommerzeit ist Ferienzeit, und selbstverständlich hat das Kulturamt des Landkreises Waldshut einen aktuellen Ausflugstipp für Daheimgebliebene und Urlauber parat, der im Übrigen nicht nur für Regentage gilt. Noch bis zum 12. September 2010 ist die Ausstellung mit Bildern und Skulpturen von Bernd Salfner im Museum St. Blasien, Haus des Gastes, zu sehen.

1942 in Bayreuth geboren und aufgewachsen in Nördlingen, zählt Bernd Salfner längst zu den profiliertesten Künstlern unserer Region. In den zurückliegenden Jahren und Jahrzehnten hat er seine Werke in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert, so etwa auch im Jahr 1994 im Kulturzentrum Schloss Bonndorf. In St. Blasien werden u.a. auch Salfners Himmelsbilder zu sehen sein. Zu diesen Arbeiten sagt er: "Bei diesen Bildern geht es mir nicht darum, Wolken zu malen, ich versuche nichts geringeres als: Licht zu malen."
Das Museum St. Blasien ist dienstags bis donnerstags von 14.30 - 17.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen erteilt das Museum St. Blasien: Tel:07672/414-37 oder das Kulturamt des Landkreises: Tel: 07751/86-7403.

Quelle: Landkreis Waldshut (kultur@landkreis-waldshut.de)
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: LandkreisWaldshutFerientippKulturamtesWerkeSalfnerMuseumSt.Blasien