Passend: Urlaub in Wolfsburg (Deutschland)

Stadt Wolfsburg
FOLKUS: Kulturfestival am Schloss Wolfsburg

27.08.2010 13:26
Eröffnungskonzert Freitag, 03.09.2010, 20:00 Uhr mit “Cuarteto Bando” D/Arg

Das Fest der Kulturen am Schloss Wolfsburg, in den vergangenen Jahren ein Publikumshighlight im Wolfsburger Kulturprogramm, findet am 3. und 4. September statt.
"Folkus" präsentiert traditionelle Musik aus dem gesamten europäischen Kulturkreis. Neben Spielfreude an klassischen traditionellen Liedern offenbaren moderne Adaption und Bearbeitungen zeitgemäße Interpretationen. Die Musik des Balkans verleiht der Klezmermusik, aber auch dem europäisch beeinflussten Tango seine Impulse. Diese Kombination ist auch der künstlerische Anspruch an dieses kleine Festival, diese eigenartigen Musikinterpretationen zu erfahren. Auf drei Bühnen in, vor und hinter dem Schloss werden am Freitag von 20 bis 23 Uhr und am Samstag von 12 bis 23 Uhr je zur vollen Stunde die Programme ablaufen.
...und zwischen den Konzerten: ungeduldige Kinder finden im "Spaßparadies" schnelle Abhilfe gegen Langweile. Logikspiele contra Playstation. Straßenspiele contra Glotze, selfmade contra Fernost-Tand. Das Straßentheater "Rokus Kokus" amüsiert mit trefflichen Pointen und bedient sich der Grimmschen Märchen, mit der bestürzenden Feststellung, es hat sich der Zeitgeist seit hunderten von Jahren nicht geändert, höchstens seit Fallersleben noch "verdichtet".
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FOLKUSKulturfestivalSchlossWolfsburgStadtFallerslebenGrimmschenMärchenKlezmermusiktraditionellenPublikumshighlightEröffnungskonzert