Passend zu dieser Nachricht:
Urlaub in: Klütz - Länderinformation: Deutschland

14. August: Schloss und Schlosspark Bothmer
Open-Air-Konzert der "Festspiele Mecklenburg-Vorpommern" am 14. August anlässlich des 200. Geburtstages von Frédéric Chopin

14. August: Schloss und Schlosspark Bothmer

11.08.2010 15:29
Im Klützer Winkel zwischen Wismar und Lübeck befindet sich eine der eindrucksvollsten Barockanlagen Norddeutschlands: Schloss Bothmer. Eine pittoreske Lindenallee führt zur Anlage, die in den Jahren 1726 bis 1732 für Reichsgraf Hans Caspar von Bothmer erbaut wurde. Bis 1945 befand sich das Schloss in Privatbesitz der Familie von Bothmer. Nach Kriegsende wurde das Gebäudeensemble als Alten- und Pflegeheim genutzt. Seit Februar 2008 trägt das Land Mecklenburg-Vorpommern die Verantwortung für das Schlossensemble und lässt es restaurieren. Im Schlosspark sind am 14. August die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern zu Gast. Gespielt wird Musik aus der Feder von Frédéric Chopin, der in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag feiern würde.
Weitere Informationen: www.festpiele-mv.de; www.mv-schloesser.de

Foto: Verwaltung Staatliche Schlösser und Gärten Mecklenburg-Vorpommern

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SchlossSchlossparkBothmer