Hotel Edelweiss & Gurgl –
Wahres Urlaubsgefühl in den Bergen

22.07.2010 09:00
Mehr Meer? Mehr Stress! Unendliche Kilometer Stau, tausende gerissene Geduldsfäden und büschelweise graue Haare sind die Bilanz des ersten Stauwochenendes auf Österreichs Straßen. Es folgen Hektik, Stress und Frust. Dass richtiger Urlaub anders funktioniert, zeigt das Hotel Edelweiss&Gurgl. Statt Trubel wie Sand am Meer gibt es ein Mehr an Leistung mit der EDELWEISS-CARD, die das schönste Bergtal Österreichs noch angenehmer erleben lässt.

Meistens strengt die Anreise zum Urlaub Körper und Geist schon sehr stark an, noch bevor man im Morgengrauen die ersten Liegen-Kämpfe an den Stränden der Adria austragen kann. Sind die darauffolgenden sieben Tage Massenabfertigung an den Stränden unserer südlichen Nachbarn diese Mühe wert? Offenbar, denn jeden Sommer stehen zigtausende Menschen in Blechlawinen und auf ein Strandgefühl Marke Sardinendose. Überfüllung, Unfreundlichkeit und Hektik, sieht so wirklich der Urlaub von heute aus?

Stau, Stress und Sonnenbrand – es geht auch anders

Besonders Familien mit Kindern sollten aber zweimal überlegen, ob sie ihren Sprösslingen diese Erfahrung antun möchten. Denn Urlaub geht auch anders: Man stelle sich einen Ort vor, wo wirklich nur auf Qualität anstatt Quantität geachtet wird, wo man sich dem Preis-Dumping und dem Leistungsverlust tapfer entgegenstellt, wo der Gast noch König ist und keine Nummer, kurz: wo Urlaub noch Urlaub ist. Es klingt zwar nach einem Fiebertraum eines Urlaubers im Stau-Kilometer 29 vor dem Tauerntunnel, jedoch existiert so ein Ort tatsächlich: das Hotel Edelweiss&Gurgl im Ötztal in Tirol!

Ein Urlaub wie die Ötztaler Berge - beeindruckend

Dieses Hotel ist sozusagen ein Fels in der Brandung des touristischen Fast-Food Trends der letzten Zeit. Das Edelweiss&Gurgl bietet selbstbewusst das stärkste Urlaubspaket auf höchstem Niveau an und widmet sich speziell Familien und deren speziellen Bedürfnissen. Gastfreundschaft ist hier keine lästige Pflicht, sie ist seit 120 Jahren Tradition. Seit jeher als Familienbetrieb geführt, weiß man im Edelweiss&Gurgl auch den Wert der Familie zu schätzen. Für Kinder ist die majestätische Bergwelt mitten im schönsten Tal Österreichs eine besondere Umgebung, die sich immer wieder neu erleben und entdecken lässt. Für die Erwachsenen ist es eine spektakuläre Flucht aus dem Alltag, von Kopf bis Fuß genossen in einem Luxushotel auf knapp 2.000 Metern Seehöhe. Erlebt man dort das umfangreiche Wellness-Programm umringt von 21 Dreitausendern, ist jeder Sandstrand bald vergessen.

Das Mehr an Leistung und Qualität – die EDELWEISS-CARD

Da das ganze Ötztal an sich noch eigentlich ein Geheimtipp ist, steht das Edelweiss&Gurgl hilfreich seinen Gästen zur Seite, damit sie ja keine der zahllosen Naturschönheiten versäumen. Das Mehr an Leistung und Qualität hat auch hier einen Namen: die EDELWEISS-CARD. Diese Karte erhält jeder Hotelgast exklusiv und ohne Aufpreis und damit auch z.B. Zugang zum Gletscher Spa auf 1.200 m, fünf geführte Wanderungen, eine Übernachtung am Ramolhaus auf 3.006 m, kostenlose Teilnahme am Sport- und Fitnessprogramm inkl. Mountainbiken, Nordic Walking uvm.

Informationen zum stärksten Urlaubspaket: www.edelweiss-gurgl.com.com


Foto: Hotel Edelweiss&Gurgl
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HotelEdelweissGurglBergen