Passend: Urlaub in Thalfang (Deutschland)

Ferienpark Himmelberg
Gesundheitstag war ein voller Erfolg

20.07.2010 21:59
Der erste Gesundheitstag im Ferienpark Himmelberg hat stattgefunden. Viele zufriedene Besucher, darunter auch der Bürgermeister, strömten zum Ereignis und stießen auf viele Informationen und Fachvorträge.

(Thalfang) Am 19. Juni 2010 um 10 Uhr war es so weit: Hans-Dieter Dellwo, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thalfang, eröffnete den Gesundheitstag im Ferienpark Himmelberg. Nach ein paar kurzen Worten leitete er über zu Rudi Marx, dem Geschäftsführer des Ferienpark Himmelberg und Initiator des Gesundheitstages. Dieser stellte das Tagesprogramm vor, das den zahlreichen Besuchern das neue und noch umfangreichere Gesundheitsangebot vorstellen sollte. Doch das Engagement im Bereich der Gesundheit ist nicht erst seit Kurzem in den Vordergrund gerückt.

Bereits seit 9 Jahren arbeitet der Ferienpark Himmelberg mit Betriebskrankenkassen zusammen und bietet verschiedene Gesundheitsprogramme an. Die Beliebtheit vom Ferienpark Himmelberg kommt gleichzeitig der Gemeinde und den dort ansässigen Geschäften zugute, die zu einem großen Teil von den Einnahmen der Touristen abhängig sind. Aus diesem Grund fand Marx nicht nur Unterstützung im Bürgermeister. Auch Frau Höfner, Beigeordnete der Ortsgemeinde Thalfang ist sich der Wichtigkeit des Ferienpark Himmelberg bewusst und erschien, um den Gesundheitstag zu unterstützen. Mehr noch als die lokale Prominenz und die Presse, schien das Angebot jedoch die Besucher zu begeistern.

Das Venenmobil der Deutschen-Venen-Liga e.V. bot schmerzlose Venenuntersuchungen an und die Nachfrage war groß. Wer sich lieber informieren wollte, hatte die Möglichkeit zu verschiedenen Themen wie "Stress Management" oder "Ernährungsberatung" einen der Referentenvorträge zu hören und im Nachhinein sogar noch persönlich mit den Referenten zu sprechen.

Wenn es im Ferienpark Himmelberg rund um die Gesundheit geht, darf natürlich das Wichtigste für das leibliche Wohl nicht fehlen. Neben dem Restaurant Blumenhof, das die Gäste ab 12 Uhr mit warmem Essen versorgte, gab es in der Wellnessfarm Seerose ein Kuchenbuffet, das vom Ferienpark Himmelberg gesponsort wurde. Statt für Kaffee und Kuchen zu zahlen, wurden die Besucher angeregt, für den Verein "Schwerkranke Kinder im Hunsrück" zu spenden.

Den vielen Besuchern nach zu urteilen war der Gesundheitstag ein voller Erfolg und wird sicherlich nicht einmalig in der Geschichte des Ferienpark Himmelberg bleiben.

Ferienpark Himmelberg
Rudi Marx
Birkenweg 73
54424 Thalfang

Quelle: Ferienpark Himmelberg
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FerienparkHimmelbergThalfangGesundheitstagGesundheitEifelHunsrückWandernBKKAktivwoche