UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Abtauchen in eine interaktive Erlebniswelt
28.06.2010 18:34 Kubikfoto³ präsentiert nicht kommerzielles Projekt / Erstellung erfolgte in Abstimmung mit UNESCO / Upstalsboom-Gruppe (Emden) beteiligt sich als Förderer / Qualitätssprung für Tourismusauftritt an der südlichen Nordsee
Emden/Bremen - Eine fotorealistisch und interaktiv einzigartige Darstellung des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer hat die Kubikfoto³ unter www.abenteuer-wattenmeer.de erstellt. Der nicht kommerzielle Internetauftritt zeige die ökologische Vielfalt und Bedeutung dieses Lebensraumes in einer völlig neuen und faszinierenden Darstellung. "Das ist unser Geschenk zum 1. Jahrestag des Wattenmeeres als UNESCO-Weltnaturerbe", sagte Holger Weber, Geschäftsführer der Kubikfoto³ GmbH aus Bremen, am Wochenende bei der Vorstellung der Homepage in Emden. Das Projekt, das auf einer von dem Bremer Unternehmen entwickelten weltweit einzigartigen Internettechnologie basiere, sei in Abstimmung mit der UNESCO, dem Common Wadden Sea Secretariat sowie dem Nationalpark Wattenmeer erstellt worden. Als Förderer habe die Upstalsboom-Gruppe (Emden) mit ihrem finanziellen Engagement den 1. Entwicklungsschritt ermöglicht.
Das Kubikfoto zeigt das Wattenmeer als Winterlandschaft. Das abenteuer-wattenmeer.de sei zudem der Startschuss für eine umfassend geplante nicht kommerzielle Kubikfoto-Dokumentation über eine Vielzahl von UNESCO-Weltnaturerbestätten wie dem Great Barrier Reef oder den Niagarafällen. Die Bremer Fotografen haben die revolutionäre Internetsoftware vor rund vier Jahren entwickelt, die eine Verschmelzung von Bildern und Videosequenzen zu einer fotorealistischen Darstellung ohne störende Ladebalken ermöglicht.
Quelle: Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG
B. Janssen - Geschäftsführer
Friedrich-Ebert-Straße
26725 Emden
Hallo! Könnten wir bitte einige zusätzliche Dienste für Marketing aktivieren? Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.