Passend: Urlaub in Bad Kissingen (Deutschland)

Quellen der Erholung
Bad Kissingen empfängt schon seit Martin Luthers Zeiten Kurgäste

Quellen der Erholung

20.05.2010 12:45
(rgz). Bereits im Jahre 1520 - zu Martin Luthers Zeiten - verzeichnete Bad Kissingen nachweislich seinen ersten Kurgast. Vermutlich aber waren die heilkräftigen Quellen der Stadt schon weitaus länger bekannt - bereits zu Zeiten Karls des Großen sind Hinweise auf die Heilquellen vor Ort belegt. Max, Pandur und Rakoczy heißen sie heute, welche Namen mögen sie früher getragen haben? Jedenfalls ist es keineswegs ein Wunder, dass sich Bad Kissingen nach den Ergebnissen mehrerer repräsentativer Emnid-Umfragen, die jährlich seit 1999 durchgeführt wurden, "bekanntester Kurort Deutschlands" nennen darf.

Heute offeriert der Kurort für Wellness- und Entspannungshungrige alternativ zur Kur individuell zugeschnittene Wellness- und Gesundheitspakete für die kleine Auszeit zwischendurch. Buchbar sind beispielsweise Pakete wie "Balsam für den Rücken", "Vitaltage", "Fit und schön" oder der "Anti-Stress-Tag". Dank der abwechslungsreichen Umgebung kommt neben der Erholung auch die Fitness nicht zu kurz: Zahlreiche Spazier- und Wanderwege ermöglichen Bewegung an frischer Luft in und um Bad Kissingen bis hinauf zur Rhön. Auch Radler und Nordic Walker finden attraktive Strecken. Für Abenteuerlustige stehen Kanufahrten auf der Fränkischen Saale auf dem Programm. Weitere Informationen gibt es kostenfrei unter der Servicenummer 0800-9768800 oder tourismus@badkissingen.de

Foto: djd/Bayerisches Staatsbad Bad Kissingen



Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BadKissingenMartinLuther