Faszination Alpin-Sommer
Die Bergwelt rund um Kitzbühel ist der ideale Ort für eine Sommerfrische

Faszination Alpin-Sommer

06.04.2010 14:05
(rgz). Blühende Almwiesen und sonnendurchflutete Täler, darüber die zackigen Gipfel vom Wilden Kaiser: Die kontrastreichen Kitzbüheler Alpen erstrecken sich über das Brixental bis nach St. Johann in Tirol und sind ein Paradies für faszinierende Bergwanderungen, abenteuerliche Mountainbiketrips und mitreißende Wildwasserfahrten. Auch wer gerne reitet, Tennis oder Golf spielt, kommt hier auf seine Kosten. Es gibt wohl kaum eine Sportart, die in und um Kitzbühel nicht angeboten wird. Der Schwarzsee ist einer der schönsten Badeseen der österreichischen Alpen und liegt nur zwei Kilometer von Kitzbühel entfernt.

Glamouröse Stadt mit ursprünglichem Charme

Die Stadt Kitzbühel selbst hat sich trotz schicker Boutiquen und einer hohen Promidichte ihren Charme und ihre Ursprünglichkeit bewahrt. Noch immer präsentieren sich die historischen Gassen und bunten Bürgerhäuser so, wie sie vor Jahrhunderten errichtet wurden: als trutzige Gemäuer mit kleinen Sprossenfenstern unter vorspringenden Giebeln. Auch kulinarisch lässt die Region keine Wünsche offen. Das Angebot reicht von herzhafter Tiroler Küche bis hin zum exquisiten Fünf-Gänge-Menü.

Heilsames aus der Natur

In Jochberg, sieben Kilometer von Kitzbühel entfernt, hat vor wenigen Monaten das Hotel Royal Spa Kitzbühel seine Türen geöffnet. Das Fünfsternehotel wurde als einziges Hotel in Tirol in die renommierte Vereinigung "The Leading Hotels of the World" aufgenommen. Eine Mischung aus modernem Design und traditionellem Tiroler Stil bestimmt die Architektur des Hauses mit seinen 144 Zimmern und Suiten. Gespeist wird entweder im À-la-carte-Restaurant oder - besonders exklusiv - in einem der Private Dining Rooms. Das Herzstück des Hotels ist das Mountain Health Spa. Auf 2.700 Quadratmetern erwartet die Urlauber alles, was zum Wohlfühlen dazugehört. Bei allen Behandlungen und Anwendungen spielt Heilsames aus der Natur eine große Rolle.

Foto: djd/Vienna International Hotels & Resorts
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Alpin-SommerKitzbühel