Passend: Urlaub in Rostock (Deutschland)

Jubiläum am Warnowufer:
Das ibis Hotel Rostock feiert 10-Jähriges

29.04.2010 14:10
Rostock, 29. April 2010 – Zwar hat Tilo Kaiser, Direktor im ibis Hotel Rostock, die Eröffnung seines Hauses im April 2000 nicht persönlich mit erlebt, doch fast alle Mitarbeiter von damals sind dem 91 Zimmer großen Haus direkt am Stadthafen während der letzten zehn Jahre treu geblieben: „Darüber freue ich mich besonders, zeugt diese Tatsache doch von einem ausgesprochen guten Arbeitsklima – und das spüren auch unsere Gäste“, so Kaiser. Mit einer durchschnittlichen Auslastung von 75 Prozent und mehr als 32.000 Übernachtungsgästen in 2009 hat sich das City-Hotel bestens in Rostock etabliert. „Dank unserer zentralen Lage mit Blick auf die Warnow, unseres zuvorkommenden Services und eines attraktiven Preis-Leistungsverhältnisses sind wir idealer Ausgangspunkt sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber“, resümiert Kaiser weiter. „Besonders beliebt sind unsere modern eingerichteten Zimmer, die drei Veranstaltungsräume sowie die Dachterrasse natürlich während der jährlichen Hanse-Sail, wenn sich der spektakuläre Blick auf die Segler-Parade eröffnet.“


Ausbildungsbetrieb und soziales Engagement vom ersten Tag an

Von Anfang an wurde im ibis Hotel Rostock soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung groß geschrieben. Neben seinen aktuell 13 Mitarbeitern beschäftigt das Hotel auch vier Auszubildende (Hotelfachmann). Seit der Eröffnung vor zehn Jahren haben neun junge Leute ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Zudem unterstützt das ibis Hotel Rostock kontinuierlich sozial benachteiligte Kinder in Dierkow. „Für den Frühsommer 2010 planen wir darüber hinaus die Gründung des Projektes ‘Notinsel’, das Rostocker Kindern in Notsituationen helfen wird“, kündigt Tilo Kaiser an.


Der „Nachbarschafts-Tarif“ – ein Dankeschön für alle Rostocker

Anlässlich des Jubiläums bedankt sich das ibis Hotel Rostock mit einem besonderen Angebot – dem „Nachbarschafts-Tarif“ – bei den Rostockern: Ab sofort und bis zum Ende des Jahres buchen Einwohner der Stadt für Freunde und Verwandte das Doppelzimmer für 49 Euro exklusive Frühstücks-Buffet.

Der „Nachbarschafts-Tarif“ ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit unter Telefon: 03 81- 2 42 21-0 oder per E-Mail an h2208@accor.com bis zum 31. Dezember 2010 buchbar.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WarnowuferibisHotelRostock