Fitnesstrend -Wandern-
wenn die Pfunde mit jedem Schritt purzeln

25.02.2010 14:35
Immer mehr Sportbegeisterte haben das Wandern für sich entdeckt und sagen mit dieser Alternative zu Nordic Walking den Kampf gegen die unliebsamen Pfunde an. cG Touristic verrät, wo es die besten Wanderwege gibt.

Kösslarn, 25.02.2010 - Es ist bewiesen: Bewegung ist das Wundermittel für Körper und Seele - aber schonend muss sie sein.

Wenn das Joggen, Knochen und Gelenke belastet und auch andere Sportarten dem empfindlichen Körper eher schaden, statt nutzen, dann könnte das einfache "Wandern" eine einladende Alternative sein. Das Laufen über Stock und Stein, quer durch Berg und Tal ist seinem Ruf als langweiliger "Rentnersport" schon lange nicht mehr gerecht geworden. Wer zügiges Nordic Walking verschmäht, aber dennoch nicht auf die Gunst der Natur und den notwendigen Bewegungsakt verzichten möchte, ist mit dem Wandern einen guten Kompromiss eingegangen. Auch im Kampf gegen lästige Speckröllchen ist das Wandern eine ideale Lösung und erspart das schweißtreibende Abstrampeln in Fitnessstudios oder die quälenden Fastenkur.

Das Unternehmen cGTouristic hat schon viele Wanderwege für seine Kunden auserkoren und auf Tauglichkeit geprüft. cG Touristic bietet mit der Seite www.wandern.de einen weltweiten Blick auf alle Orte, die sich zum Wandern eignen. Ob in Afrika, Amerika, Asien, Europa oder in schönen Deutschland: das Team von cG Touristic hat für jeden Interessensbereich den richtigen Weg in petto. "Für Fitnessbegeisterte vermitteln neben Wanderreisen auch exklusive Wellness-Wandertage", erklärt Horst Görtz vom Reiseanbieter cG Touristic.

Beim Wandern werden auf schonende Weise Muskeln aufgebaut und der Stoffwechsel angekurbelt - die Grundvoraussetzung für einen kontinuierlichen Fettabbau. Doch auch für die Gesundheit ist das Wandern ein regelrechtes Wundermittel: die sanften aber doch strammen Bewegungsabläufe schützen das Herz, bekräftigen die Lungenarbeit , senken den Blutdruck und regulieren auf natürliche Weise den Cholesterin, bzw. den Blutzuckerspiegel. Auch werden durch das Wandern die Abwehrkräfte aktiviert und zusätzlich die Verdauung angeregt. Die frische Luft und die natürlichen Eindrücke sind wie Balsam für die Seele und sorgen auch am Abend noch für einen gesunden und entspannten Schlaf.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter www.wandern.de.

cG Touristic
Horst Görtz
Marktplatz 10
94149 Kösslarn
+49 (8536) 9122-97
http://www.wandern.de


Quelle: cG Touristic

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FitnesstrendWandernPfundeSchrittpurzeln