Höchste Kaffeekultur im Wellness-Hotel Rogner Bad Blumau
Bei der Verleihung der "Jacobs Goldenen Kaffeebohne" am 1. Oktober wurde das Rogner Bad Blumau ausgezeichnet.

08.10.2009 11:06
Bereits vor 11 Jahren hat Jacobs gemeinsam mit GaultMillau die alljährliche Verleihung der „Goldenen Kaffeebohne" ins Leben gerufen. Diese Auszeichnung wird Unternehmen zuteil, die höchste Kaffeekultur pflegen und die heimische Mehlspeistradition hochhalten.

Dieses Jahr fand die Verleihung am 1. Oktober, dem Tag des Kaffees, im Wiener Museumsquartier statt. Ausgezeichnet wurde pro Bundesland ein Vorzeigeunternehmen, das die Kaffeetradition mit innovativem Zeitgeist pflegt und somit Kaffeegenuss auf höchster Ebene bietet.

Seit seinem Bestehen, werden mit der Verleihung der „Goldenen Kaffeebohne" Gastronomie-Betriebe geehrt, die sich durch außerordentliche Verdienste um die Kaffeekultur auszeichnen. Neben Qualitäts- und Produktbewusstsein stehen die Preisträger auch für die gelungene Umsetzung von Tradition mit modernen Ansprüchen.
Nach Betrieben wie dem Sacher in Graz oder dem Lewandofski n Bad Aussee wurde dieses Jahr dem Caféhaus im Rogner Bad Blumau von den unabhängigen Testern des GaultMillau die Auszeichnung zugesprochen.