Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde
Resort erhält zwei Auszeichnungen in nur einer Woche / Service-Award 2009 für „Leidenschaft zur Perfektion“

29.09.2009 16:51
Travemünde, 29. September 2009. Zwei auf einen Streich: Aus 5780 exklusiven Hotels haben die Leser und Leserinnen des Reisemagazins „VIP International Traveller“ das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde zum schönsten Wellness-Resort weltweit gekürt. Zudem erhielt das Resort am Montag Abend den Service-Award 2009 von der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM).

Auch bei der siebten Vergabe des Reader’s Travel Award wurden wieder die schönsten und luxuriösesten Hotels in sechs verschiedenen Kategorien prämiert. Das Grand SPA Resort

A-ROSA Travemünde konnte zum ersten Mal in der Kategorie schönstes Wellnesshotel überzeugen – und schlug damit den Gewinner des vergangenen Jahres, das Coco Palm Bodu Hithi auf den Malediven. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie unterstreicht den Anspruch, unseren Gästen einen exklusiven Urlaub in stilvoller und persönlicher Atmosphäre zu bieten", sagt Jana Lührmann, Direktorin des Resorts. Auf den Plätzen Zwei und Drei finden sich das Pangkor Laut Resort auf Malaysia und das Hotel Victoria-Jungfrau in der Schweiz.

Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) hat im Rahmen ihrer Service-Offensive am Montag Abend zum zweiten Mal den ISA-Award an die service- und gastfreundlichsten Unternehmen in Lübeck und Travemünde verliehen. Der Service-Award 2009 wurde in zwei Kategorien vergeben: Der Fachjurypreis ging an das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde, der Publikumspreis an die Karstadt Warenhaus GmbH in Lübeck. Die Verleihung fand im Rahmen der Veranstaltung »Marketingfieber«, Forum für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur, im Mövenpick Hotel Lübeck statt.

In der Kategorie »Jury-Award« haben sich zwölf Partner-Betriebe der Service-Offensive schriftlich bei der LTM beworben. In der Fachjury saßen Vertreter der Paten und Sponsoren sowie der offiziellen ServiceQ-Prüfstelle an der Fachhochschule Westküste. Die Kriterien bei der Bewertung der Bewerbungen berücksichtigten zu 30 Prozent die Philosophie und Service-Ausrichtung des Unternehmens, zu 30 Prozent die Vorbildfunktion und zu 40 Prozent die Originalität und Kreativität. Unter den zwölf Bewerbungen wurde das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde als klarer Sieger ausgewählt. Begründung der Jury: Die Bewerbung des Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde spiegelt das hohe Niveau und die „Leidenschaft zur Perfektion“ des Hauses im Segment der Luxus- und Wellnesshotellerie wider. Überzeugt hat insbesondere die persönliche Motivation der Mitarbeiter, als Träger und Botschafter der Philosophie der gelebten Gastfreundschaft zu wirken. Unter dem Motto „Wenn Wünsche wahr werden – Genießen mit allen Sinnen“ stellt die „5-Sinnes-Tour“ kreativ alle Servicebereiche vor, die im ganzheitlichen Konzept des Resorts verankert sind und die Gäste glücklich machen. Das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde erfüllt laut Jury eindeutig eine Vorbildfunktion. „Auf diesen Preis bin ich besonders stolz, denn er zeichnet vor allem unsere Mitarbeiter aus, die das ganze Jahr über eine phantastische Arbeit leisten“, freute sich Direktorin Jana Lührmann.

Das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde ist mit seinen 194 Zimmern und 39 Suiten ein leuchtender Stern unter den Luxus-Herbergen an der Ostseeküste. Das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde beeindruckt schon von außen durch seine denkmalgeschützte Kurhausfassade. Der imposante Eindruck des direkt am Ostseestrand gelegenen Gebäudes setzt sich im Inneren fort: Die prächtigen, weitläufigen Räume wurden liebevoll um einen zeitgemäßen Neubau ergänzt und sind seit August 2005 ein erstklassiger Standort für einen exklusiven SPA-Urlaub. Die Jahrhundertwende-Architektur, über 4.500 qm SPA- und Wellnessbereich mit dem modernsten und exklusivsten Original-Thalasso-Zentrum Deutschlands, drei Restaurants - darunter auch das Buddenbrooks Restaurant ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern - ermöglichen einen unvergesslichen Luxusurlaub inmitten eines der schönsten Seebäder an der Ostsee.