Baumkronenweg in Kopfing:
"Nichts ist so gut wie das Original"

09.09.2009 08:31
Kopfing (ots) - Der Baumkronenweg im oberösterreichischen Innviertel sorgt seit fünf Jahren für Furore. Im Frühjahr 2009 konnte die ein Millionste Besucherin, aus dem bayerischen Neuburg am Inn, gebührend gefeiert werden. Allein die soliden Holzstege, welche die 40 Aussichtsplattformen mit einander verbinden, sind mehr als 1.000 Meter lang. Dabei ist der Auf- und Abstieg zum 40m hohen Erlebnisturm noch gar nicht einberechnet.

"Nichts ist so gut wie das Original", sagt Hans Schopf, Initiator und Geschäftsführer des Baumkronenweges. "Wir sind der längste Weg dieser Art weltweit und werden es noch lange sein! Wir bieten unseren Gästen eine völlig neue Perspektive auf den Wald, immer neue Angebote, erfrischend neue Blickwinkel und jede Menge Spaß. - Wir bleiben nicht stehen und entwickeln uns ständig weiter."

Seit seiner Gründung setzt der Baumkronenweg Maßstäbe im Erlebnistourismus. Vor allem Kinder, die immer seltener die Natur intensiv erleben dürfen, können sich beim Baumkronenweg so richtig austoben. Ganz gleich ob sie zwischen den Baumkronen am Trampolin springen, auf einer 50m langen Röhrenrutsche runter sausen oder beim Geschicklichkeitsparcours um die Wette eifern - der Baumkronenweg ist das ideale Angebot für Familien.

Die sechs Baumhotels des Baumkronenweges, zehn Meter über dem Waldboden, bieten höchsten Komfort und ein ganz neues Naturerlebnis - wo sonst kann man zwischen den Baumkronen aufwachen, die Ruhe des Waldes genießen und die Seele baumeln lassen.

Rückfragehinweis:
Ulrich Ahamer
Tel.: +43 (0)699 191 45 999
office@ahamer.at
http://www.baumkronenweg.at

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BaumkronenwegKopfing