Genießer auf dem Wohlfühlschiff:
Reiner Calmund macht Urlaub auf der "Mein Schiff" und liest aus "fußballbekloppt!" vor

11.06.2009 15:17
Reiner Calmund gibt den Anstoß zu seinem ersten Urlaub auf dem Meer: Zusammen mit seiner Frau Sylvia geht der Fußball-Experte vom 27. Juni bis zum 7. Juli 2009 an Bord der "Mein Schiff" auf eine Reise zu den norwegischen Fjorden. Auf dem Programm stehen Erholung, Ausflüge, gesundes Essen und viel Sport. Aber auch eine Überraschung hat Calli im Gepäck: Vor der Kulisse der faszinierenden Nord-Landschaften lädt er die Gäste an Bord zu einer Lesung ein und trägt Passagen aus seiner Autobiografie "fußballbekloppt!" vor.

"Als Genussmensch, der dennoch Wert auf Bewegung und gesunde Ernährung legt, überzeugt mich die "Mein Schiff" mit ihrem Konzept", kommentiert Calmund die Wahl des Kreuzfahrtschiffes.

Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises, freut sich auf den prominenten Gast: "Das vielfältige Sport- und Wellness Angebot in Kombination mit einem ausgewogenen Ernährungskonzept, das wir an Bord anbieten, wird Reiner Calmund sicher auch im Urlaub bei seinem persönlichem Fitnessprojekt unterstützen."

Auf die Fußball-Fans unter den Passagieren wartet auf dieser Nordland-Reise ein besonderer Höhepunkt: Der ehemalige Manager des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen tauscht sich im Rahmen einer Lesung mit den Gästen über das aktuelle Fußball-Geschehen aus und gibt Kostproben aus seinem Buch "fuß-ballbekloppt!". Von dieser Reise können die Urlauber nicht nur unvergessliche Reiseerinnerungen, sondern auch ein signiertes Exemplar von Calmunds Auto-biographie mit nach Hause nehmen. Die Reise "Faszinierende Fjorde" ab/ bis Kiel ist in jedem TUI Reisebüro buchbar.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen zwischen der TUI AG und der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean Cruise Ltd. Das neu gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Premium-Kreuzfahrten für den deutschsprachigen Markt an. Mit dem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und Service auf einer Kreuzfahrt im Mittelpunkt stehen. Die "Mein Schiff", das erste Schiff der Flotte, ist ein Vier-Sterne-Plus-Schiff. In der ersten Saison bietet TUI Cruises von Mai bis September Nordland- und Ostseekreuzfahrten an. Von September bis Anfang November nimmt die "Mein Schiff" dann Kurs auf das westliche Mittelmeer. Kreuzfahrten durch die Karibik wird es von November 2009 bis März 2010 geben.