Mein Schiff - Meine Gesundheit
Aktive Erholung auf hoher See

16.04.2009 10:37
Das Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln und das neue Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises starten eine gemeinsame Kooperation. "Meine Gesundheit" lautet das Bewegungskonzept, das Experten der Sporthochschule für die Gäste an Bord der "Mein Schiff", dem ersten Schiff von TUI Cruises konzipiert haben.
Im Mai geht sie das erste Mal auf große Reise - die "Mein Schiff" von TUI Cruises. Mit an Bord: Gesundheitsexperten der Deutschen Sport-hochschule Köln. Sie entwickelten ein speziell auf die Gäste der Kreuz-fahrtmarke konzipiertes Gesundheitsprogramm.
"Meine Gesundheit" setzt auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen physischer und psychischer An- und Entspannung - natürlich indivi-duell auf jeden Kreuzfahrt-Gast zugeschnitten. Die Coaches an Bord des Schiffes helfen bei der Auswahl des persönlichen Bewegungsprogramms und gehen spezifisch auf die Fitness- und Leistungsfähigkeit des Urlau-bers ein. Genießen und sich wohl fühlen, selbst erfahren und erspüren, sich informieren und sich auskennen sind die drei Säulen, die dabei im Vordergrund stehen. "Meine Gesundheit" soll aber nicht mit Verlassen des Schiffs enden. Ziel ist es, das neu erlernte Verhalten und die Ange-bote von Bord mit nach Hause zu nehmen. Die Experten der Sporthoch-schule unterstützen die Kreuzfahrer dabei, ein adäquates Angebot am jeweiligen Wohnort zu finden, beispielsweise ein qualitätsgesichertes gesundheitsorientiertes Fitnessstudio in der nahen Umgebung oder ein von der Krankenkasse unterstütztes Rückencoaching.

"Meine Gesundheit" fügt sich damit nahtlos in das Gesamtkonzept des Vier-Sterne-Plus-Schiffs ein. Genuss, Wohlbefinden und Individualität sind die Schwerpunkte bei allen Angeboten, die die Urlauber während ihrer Kreuzfahrt an Bord der "Mein Schiff" vorfinden.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen zwischen der TUI AG und der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean Cruise Ltd. Das neu gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet ab Mai 2009 Premium-Kreuzfahrten für den deutschsprachigen Markt an. Mit dem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und Service auf einer Kreuzfahrt im Mittelpunkt stehen. Die "Mein Schiff", das erste Schiff der Flotte, ist ein Vier-Sterne-Plus-Schiff. In der ersten Saison bietet TUI Cruises von Mai bis September Nordland- und Ostseekreuzfahrten an. Von September bis Anfang November nimmt die "Mein Schiff" dann Kurs auf das westliche Mittelmeer. Kreuzfahrten durch die Karibik wird es von November 2009 bis März 2010 geben.