Passend: Urlaub in Mannheim

Stadt Mannheim
Benefiz Crossgolf Turnier

09.03.2009 18:05
Alle Golfer und Crossgolfer aufgepasst! Wer schon immer mal an ungewöhnlichen Orten abschlagen wollte oder den Golfsport einfach nur ausprobieren will, ist hier richtig. Denn im Herzogenriedbad findet das 1. Crossgolf-Turnier in Mannheim statt. Dazu laden wir alle Golfer und Crossgolfer am 5. April, 9 Uhr in das Herzogenriedbad, August-Kuhn-Straße,
herzlich ein.

Das Herzogenriedbad bietet mit seiner 45.000 Quadratmeter großen Rasenfläche optimale Bedingungen für das Turnier, zumal die Beachvolleyballfelder und Boulebahnen sowie der Kinderspielplatz mit einbezogen werden können. Weitere Attraktionen sind ein Microgolf-Spiel und das LifeSensor Hole in one Event mit Abschlag vom Zehn-Meter-Sprungturm. Damit der Abschlag gelingt, können Jung und Alt unabhängig von einer Turnierteilnahme schon am Samstag, 4. April, von 14 Uhr bis 16 Uhr sowie am Turniertag selbst auf einer dafür eingerichteten Driving Range kostenlos üben. Ebenfalls schon am Vortag kann für das LifeSensor Hole in one Event vom Zehn-Meter-Turm geübt werden.
Am Turniertag wird in fünfer Gruppen gestartet.

Anmeldungen sind nur auf der Webseite www.crossgolf.de möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Person.

Veranstalter ist die Stadt Mannheim, Fachbereich Sport und Freizeit, in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Mannheim. Der Erlös des Turniers kommt dem Projekt Muntere Minis in Mannheim und dem Förderverein Kinderhospiz Sterntaler e. V. zu Gute.