Passend: Urlaub in Mannheim

Stadt Mannheim
MTV HipHop Open findet 2009 in Mannheim statt

17.02.2009 18:05
Musikfestival am 18. Juli im Ehrenhof des Schlosses

- Gewinn des Festivals große Aufwertung für Mannheim


Das Musikfestival MTV HipHop Open wird 2009 unter dem Namen MTV HipHop Open Minded in Mannheim stattfinden. Das Festival, das seit dem Jahr 2000 in Stuttgart durchgeführt wurde und jährlich bis zu 14.000 Besucher anlockt, wird am Samstag, den 18. Juli im Ehrenhof des Schlosses stattfinden.

In der Stadtverwaltung freut man sich, dass die Quadratestadt als Veranstaltungsort ausgewählt wurde. Die MTV HipHop Open ist eines der renommiertesten Festivals in diesem Segment. Der Gewinn des Festivals ist eine große Aufwertung und stärkt Mannheim. , sagte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz.

Ein Pluspunkt für die Stadt sei mit Sicherheit ihre Affinität zur Pop- und Jugendkultur gewesen, aber auch der Wille des Veranstalters Johannes Graf von Strachwitz vom 0711-Büro, die Veranstaltung in Baden-Württemberg zu halten. Da die MTV HipHop Open Minded im Ehrenhof des Schlosses stattfinden wird und die Vermietung damit in den Händen des Landes liegt, haben die Stadtverwaltung und der Veranstalter keine vertragliche Bindung. Die Erteilung der erforderlichen Genehmigungen wird schnell und unproblematisch erfolgen , sagte Christian Hübel (Strategische Steuerung), der die Gespräche für die Stadt Mannheim seit November letzten Jahres koordinierte.

Wir haben in Mannheim in den letzten Jahren viel Erfahrung mit Großveranstaltungen gesammelt und können so eine optimale Durchführung zusichern , erklärt Kulturbürgermeister Michael Grötsch. Die MTV HipHop Open Minded passt hervorragend in das Profil unserer Stadt, ein breites, innovatives und hochkarätiges Veranstaltungsangebot präsentieren zu können , so der Bürgermeister weiter.