Passend: Urlaub in Hamm

Stadt Hamm
!SING DAY OF SONG 2010: Die ganze Metropole singt und Hamm ist mit dabei!

06.01.2009 12:12
Zwar ist in diesem Jahr erst einmal das österreichische Linz an der Reihe, doch auch Ruhr 2010 wirft bereits seine Schatten voraus. Eines der Highlights im kommenden Kulturhauptstadtjahr ist das große Chorprojekt !SING DAY OF SONG , ein Projekt in Kooperation mit verschiedenen Chorverbänden, freien Chören und den Chören der internationalen Partnerstädte. Im Zentrum steht das gemeinsame Singen, zum Abschluss wird es am 05. Juni 2010 ein Konzert mit mehr als 65.000 Sängerinnen und Sängern in der Veltins-Arena auf Schalke geben, die zusammen den größten internationalen Chor bilden, der mehrstimmig je in Deutschland gesungen hat.
Neugierig geworden? Am Dienstag, 13. Januar, gibt es um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung im Kurhaus Bad Hamm (Gastronomie-Bereich), bei der die Projektleiterin für DAY OF SONG von der Ruhr 2010 GmbH die Aktion noch einmal genau vorstellen und alle Fragen dazu beantworten wird. Interessierte Vertreter der Chöre sind herzlich eingeladen und haben auch an diesem Abend noch die Möglichkeit, ihren Chor für den Event anzumelden.
Um vorherige telefonische Anmeldung im Kulturbüro der Stadt Hamm unter 0 23 81 / 17-55 51 wird gebeten.